Produktionsland: USA
Produktion: Troublemaker Studios
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Álvaro Rodríguez
Kamera: Robert Rodriguez
Schnitt: Rebecca Rodriguez, Robert Rodriguez
Spezialeffekte: K.N.B. EFX Group
Budget: ca. 20.000.000$
Musik: Robert Rodriguez, Carl Thiel
Länge: ca. 107 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Danny Trejo, Mel Gibson, Charlie Sheen, Antonio Banderas, Amber Heard, Alexa Vega, Jessica Alba, Sofia Vergara, Michelle Rodriguez, Demian Bichir, Zoe Saldana, Edward James Olmos, Cuba Gooding Jr., William Sadler, Vanessa Hudgens, Electra Avellan, Elise Avellan und Lady Gaga
Inhalt:
Das Kartell hat seine Partnerin erschossen, ein rassistischer Sheriff will ihn hängen - da rettet der Anruf des US-Präsidenten den einsamen Undercover-Rächer Machete. In dessen persönlichem Auftrag soll er - gegen Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft - einen wahnsinnigen Revolutionär mit multipler Persönlichkeitsstörung in Mexiko aufspüren. Dessen Herz ist mit der Startvorrichtung einer auf Washington gerichteten Atomrakete verbunden. Diese hat der Waffengroßindustrielle Voz erbaut, der damit Weltuntergangspläne verfolgt.
Trailer:
Meinung:
Das ist keine richtige Review, sondern nur kurz meine Gedanken, die ich bei dem Film hatte. Endlich. Machete Kills macht genau das, was ich mir bei Teil 1 schon erhofft hatte. Er nimmt sich selbst zu keinem Zeitpunkt ernst, haut coole Oneliner raus, die Teil 1 zwar auch schon hatte, aber hier kommen sie einfach im Dauerfeuer. Die Action ist satt und macht einfach Spaß. Die netten Charaktere runden das Gesamtpaket hervorragend ab. Wo mir Teil 1 noch ein wenig zu viel Leerlauf bot, da haut Machete Kills einfach nur da hin wo es Spaß.
Die tollen Waffen, die einfach nur Rodriguez Einfallsreichtum wiederspiegeln können sich sehen lassen und Machete ist hier endlich auch mal der Chuck Norris der Neuzeit. Nichts kann ihn töten, keiner wird ihm gefährlich und niemand kann ihn aufhalten. So liebe ich Actionfilme. Meine Frau sagte dazu nur, dass sie da unbeschwert den Kopf ausschalten kann und schon nichts denken muss. Ein Film für Männer die einfach nur Töte und Feuerwerk sehen wollen.
Teil 3 ich kann dich kaum erwarten