Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 552

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 26. Jul 2015, 14:20 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
In den letzten Jahren haben wir ja bereits öfters mit den Kollegen von „Edition HÄNDE WEG“ zusammengearbeitet. Zum Beispiel bei BLUTIGE SEIDE oder auch FRIEDHOF OHNE KREUZE. Als die Jungs daher auf uns zukamen und den Vorschlag unterbreiteten, eine kleine Hardboxen-Reihe namens "Sci-Fi & Horror Classics" zusammen zu veröffentlichen, waren wir direkt dabei.

Den Anfang macht ein wunderbares Kleinod, dessen Geschichte (und natürlich auch dessen Synchro) jede Menge Schenkelklopfer bereithält:

IN DEN KRALLEN DER VENUS

Bild

Inhalt:

Ein Routineflug zu einer Raumstation endet für die Besatzung eines Raumschiffs auf der Venus. Zur Überraschung der Männer ist der Planet von unzähligen attraktiven Frauen bevölkert, die der männerhassenden Königin Yllana gehorchen. Doch das Leben ohne Männer ist für die Frauen nicht mehr auszuhalten, und nachdem die irdischen Herzensbrecher zu Werke gegangen sind, muss nicht nur die Zerstörung der Erde verhindert werden, sondern auch unter die Herrschaft der übellaunigen Regentin ein Schlussstrich gezogen werden. Emanzipation ist nichts für echte Frauen...

Regisseur Edward Bernds schuf mit Unterstützung der berühmten Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und den Requisiten des Klassikers ALARM IM WELTALL einen knallbunten und durchweg launigen Weltraumhit in Cinemascope, der höchst unterhaltsam mit den Geschlechterrollen und besonders dem damaligen Frauenbild spielt.

IN DEN KRALLEN DER VENUS – ein kleines Juwel unter den günstig produzierten Science FictionFilmen der 1950er Jahre.

Verpackung: kleine Hartbox in 2 Covervarianten (je limitiert auf 222 St.)

Bestell-Nr Cover A: 35039
Bestell-Nr Cover B: 35040

EAN-Code Cover A: 404 1036 35039 0
EAN-Code Cover B: 404 1036 35040 6

Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min.
Bonus: Trailer, Filmprogramm, Werberatschlag, Bildergalerie

VÖ-Termin ist der 14. August 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 14. Sep 2015, 09:55 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
Seit wir die neue Hartboxen-Reihe SCI-FI & HORROR CLASSICS angekündigt haben, gingen Spekulationen los, welche Titel denn nun darin enthalten sind.

Wie von uns bereits bestätigt, wird es auch immer wieder re-issues von bereits veröffentlichten Titeln geben. Die Nr. 2 ist so ein Titel:

UNGEHEUER OHNE GESICHT

Bild

Da der Titel bereits in der ersten GALERIE DES GRAUENS Box enthalten war, spare ich mir die Inhaltsangabe und gehe gleich zu den Details über:

Verpackung: kleine Hartbox in 2 Covervarianten (je limitiert auf 222 St.)

Bestell-Nr Cover A: 35037
Bestell-Nr Cover B: 35038

EAN-Code Cover A: 404 1036 35037 6
EAN-Code Cover B: 404 1036 35038 3


Bildformat: 1:1,66 (16:9)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 71 min.

Bonus: Trailer, Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben wir den 25. September 2015 vorgesehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 3. Okt 2015, 12:16 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
So, nun hat es auch das B-Cover von UNGEHEUER OHNE GESICHT erwischt. War doch eh das schönere, oder?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 27. Okt 2015, 16:33 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich habe es vermasselt und vergessen, den neuen Titel aus der SCI-FI & HORROR CLASSICS Hardbox Reihe anzukündigen. Aber ich bin auch erkältet – das muss als Entschuldigung reichen.

Bild

Jetzt aber ganz schnell die Daten:

Verpackung: kleine Hartbox in 2 Covervarianten (je limitiert auf 222 St.)

Bestell-Nr Cover A: 35043
Bestell-Nr Cover B: 35044

EAN-Code Cover A: 404 1036 35043 7
EAN-Code Cover B: 404 1036 35044 4

Bildformat: 1:1,37 (4:3)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 73 min.

Bonus: US Trailer, Filmprogramm, Super-8-Fassung, Bildergalerie

Bevor die Aufstände losgehen, warum in dieser Reihe – schon wieder – ein bereits erhältlicher Titel veröffentlicht wird, hier ein Zitat aus dem Text von der Rückseite:

Edition Hände Weg! präsentiert diesen atmosphärischen Gruselkrimi in der verschollen geglaubten Kino-Synchronfassung aus dem Jahre 1949 als Abtastung von der original Nitro-Filmkopie.

Ich denke, dass rechtfertig durchaus eine weitere Auflage, oder????

VÖ-Termin ist der 13. November 2015. DER WÜRDER wird also zusammen mit DRACULA UND SEINEN BRÄUTEN ausgeliefert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 12. Mär 2016, 16:31 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich weiß: Wieder eine Zweitverwertung anstatt was Neues in dieser Reihe. Aber keine Sorge: Auch „neue“ Titel kommen dieses Jahr noch in der SCI-FI & HORROR CLASSICS Hardbox Reihe!! Jetzt aber erst einmal

RAKETE 510

Bild

Aus dem Covertext:

„Mit RAKETE 510 entstand ein weiterer Science-Fiction-Hit von Produzent Richard Gordon. Nach UNGEHEUER OHNE GESICHT steht hier ein weiteres Mal Marshall Thompson vor der Kamera, um unheimliche Vorgänge aufzuklären. Zur damaligen Zeit aktuelle Projekte der Armee werden in diesem Werk mit einer Horrorgeschichte verwoben und ergeben einen gelungenen Leckerbissen für Genrefreunde.“

Verpackung: kleine Hartbox in 2 Covervarianten (je limitiert auf 222 St.)
Bestell-Nr Cover A: 35051
Bestell-Nr Cover B: 35052

EAN-Code Cover A: 404 1036 35051 2
EAN-Code Cover B: 404 1036 35052 9

Bildformat: 1:1,33 (4:3)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 74 min.

Bonus: Deutscher und amerikanischer Trailer, Filmprogramme, Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben den 15. April 2016 auserkoren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sci-Fi & Horror Classics – Neue Hardbox Reihe
BeitragVerfasst: 5. Jun 2016, 15:46 
Offline

Registriert: 02.2014
Beiträge: 146
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem es bei unseren beiden großen Reihen (der Galerie und Hammer) aus verschiedenen Gründen zu Verschiebungen kam, die unsere Sommerplanung über den Haufen warf, geht es kurz vor der Sommerpause zumindest noch mit einer anderen Reihe weiter: SCI-FI UND HORROR CLASSICS.

Und diesmal gibt es endlich wieder eine Erstveröffentlichung – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn RAKETE MOND STARTET – so der Titel des 5. Eintrages – lief zwar 1958 im Kino, danach aber schienen sich alle Kopien in Luft aufgelöst zu haben. Der Film lief weder im Fernsehen, noch wurde er auf dem deutschen Heimvideomarkt ausgewertet. Bis heute!

Bild

Wir freuen uns daher, euch endlich den Film, der die Welle der Weltraumfilme der 50er lostrat, auf DVD präsentieren zu können.

Verpackung: kleine Hartbox in 2 Covervarianten (je limitiert auf 333 St.)

Bestell-Nr Cover A: 35053
Bestell-Nr Cover B: 35044

EAN-Code Cover A: 404 1036 35053 6
EAN-Code Cover B: 404 1036 35054 3

Bildformat: 1:1,37 (4:3)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 74 min.
Bonus: US Trailer, Filmprogramme, Werberatschlag, Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben wir den 17. Juni 2016 festgelegt. Wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus. Der Titel sollte somit Mitte der Woche überall gelistet sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker