Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 308

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: She-Devils on Wheels (1968)
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013, 21:57 
Archivmeister

Bild

Originaltitel: She-Devils on Wheels
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1968
Darsteller: u. a. Betty Connell, Nancy Lee Noble, Christie Wagner, Rodney Bedell, Pat Poston, Ruby Tuesday, John Weymer, Joani Kramer, Donna Stelzer, Roz Cohen, Donna Testa, Laura Platz
Regie: Herschell Gordon Lewis
FSK: KJ

Inhalt:

"The Man-Eaters" - eine Bikergang bestehend aus Frauen macht die Gegend in irgendeiner kleinen Stadt unsicher. Das Prinzip ist einfach: Es wird ein Rennen gefahren. Die Siegerin darf sich aus einer Gruppe von Kerlen den Erstbesten aussuchen, anschließend sind Platz zwei und drei dran. Der Rest ist für die Übrigen. Doch es darf nie eine Beziehung zwischen beiden entstehen, denn es heißt schließlich "Man-Eaters". Doch als Karen, ein Neuzugang in der Gang, sich mehrmals mit einem der Auserwählten einlässt, wird sie von der Chefin gezwungen ihn an ihr Motorrad gebunden hinter sich her zu schleifen, was ihn übel zurichtet.

Gleichzeitig haben die Man-Eaters Zoff mit einer Auto-Gang, deren Anführer Joe ist, und als die Girls ihre Feinde aufmischen, wird als Rache Honey, eine Anwärterin, von ihnen brutal zugerichtet. Wiederum als Strafe muss Joe ein wenig mehr büßen als mit ein wenig Prügel...

Wertung:

Nun ja... das war leider nicht wirklich ein Film, den man empfehlen kann. Die Handlung ist doch sehr überschaubar, was die recht kurz geratene Inhaltsangabe andeutet. Die Handlung ist zudem gänzlich absurd. Es geht mehr oder minder um einen Bandenkleinkrieg, der heutzutage niemanden mehr schockt. Selbst "The Outsiders" ist da schon fast heftiger ausgefallen.

Normalerweise hätte der Film eine 12er- oder 6er-Freigabe erhalten können. Lediglich 3 Szenen fallen etwas heftiger aus, weshalb hier doch auf KJ zurückgegriffen worden ist. Insgesamt ist dieser Film aber doch recht lahm. Nicht typisch Lewis. Kaum Humor, kaum Graumsamkeiten. Von einer halbwegs anständigen Story ganz zu schweigen.

Die Darsteller bleiben recht im Dunkeln. Einzig Karen und Honey stechen ein klein wenig hervor, doch selbst die Anführerin, deren Name mir sogar entfallen ist, und das, obwohl ich den Film gerade noch gesehen habe, bleibt in der schwachen Handlung unterrepräsentiert.

Deshalb gibt es hier auch nur eine Wertung zwischen 2-4/10. Schade.

Betreff des Beitrags: Re: She-Devils on Wheels
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013, 22:08 

Boah...hör mir auf, der Film ist grauenvoll. Der Film hat absolut garnix zu bieten: Mieser Plot, noch miesere Schauspieler und ein obermieser Regisseur. Bevor ich mir in meinem Leben nochmal nen HG Lewis Film reinziehe, schmeiß ich die Kiste lieber ausm Fenster.

0/10 Pkt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde