Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 403

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stonados - Wenn es Felsen regnet (2013)
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 203
Wohnort: Elsterwerda
Geschlecht: männlich
Bild

Originaltitel: Stonados
Herstellung: USA, 2013
Regie: Jason Bourque
Darsteller: Paul Johansson, Sebastian Spence, Miranda Frigon, Jessica McLeod, Dylan Schmid
Genre: Katastrophenfilm, Trash
Laufzeit: ca. 84 Min.

Bild

Ich habe eine Weile überlegen müssen, wie man eine Zusammenfassung, dieses Filmes in Angriff nehmen könnte. Soll ich den originalen Text von der DVD nehmen oder etwas eigenes zusammenlügen? Da man den Film in einen Satz mit „Tornados werfen Steine über Bosten ab“ beschreiben kann, hätte ich damit meine Schuldigkeit getan.

Bild

Irgendwie werde ich mit den ganzen Katastrophenfilmen die für den SyFy Channel und Co. produziert werden nicht so recht klar. Wenn Asylum einen Film über Tornados macht, wirft dieser mit Haien. Was dem Genrefan, ein feuchtes Tröpfchen ins Unterhöschen flutschen lässt. Bei Stonados sind es lediglich Regenbogenfarbenden Felsklumpen die nach einer gewissen Zeit explodieren. Da man von Tornados alleine noch nicht ein Drehbuch füllen kann, gibt es noch die Komponente, alleinerziehender Vater mit ungehorsamen Kindern. Wie es in solchen Filmen üblich ist, begeben sich die Gören immer wieder in die Gefahrenzone und man versucht damit Dramatik zu generieren, was natürlich nicht funktioniert. Der Film ist von Anfang total vorhersehbar und dadurch langweilig. Eine witzige Sache gibt es da aber doch noch, und zwar versuchen sie eine Bombe in den Tornado zu schießen. Und zwar mit einer militärisch hochgezüchteten Kartoffelkanone. Natürlich nicht! Sieht aber so aus.

Alles in Allen haben wir hier einen langweiligen TV-Katastrophenfilm der weder mit trashigen Effekten noch mit einer unterhaltenden Story aufarten kann. Zumindestens sind die Hauptdarsteller solide und nerven nicht den halben Film...

Bild


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker