Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 346

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Death Sentence (2007)
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 20:23 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1717
Geschlecht: männlich
Bild

O-Titel: Death Sentence
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
mit Kevin Bacon, Garrett Hedlund, Kelly Preston, Jordan Garrett, Stuart Lafferty, John Goodman u. a.
Regie: James Wan
FSK: 18/KJ

Inhalt:
Nick Hume (Kevin Bacon) hat ein perfektes Leben: guter Job, attraktive Frau (Kelly Preston), zwei Söhne. Doch als sein ältester sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird, ist Hume bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird zu Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten - und vor allem Gangleader Billy Darly (Garrett Hedlund) - sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme.


Wertung:

Nick Hume, ein eher spießbürgerlicher Firmenchef/Abteilungsleiter, Geld wie Heu, verheiratet, zwei Söhne, lebt ein normales Leben in seinem großen Haus. Sein ganzen Leben verläuft nach Plan. Sein ältester Sohn ist in eine Auswahl für ein Eishockey-Spiel berufen worden und auch dieses Spiel läuft perfekt.

Auf dem Rückweg von selbigem, geht ihm spätabends in einer verrufenen Gegend das Benzin aus, und er muss die nächste Tankstelle anfahren. Während er Sprit nachfüllt, geht sein Sohn in die Tankstelle hinein, um eine Kleinigkeit zu trinken. Doch die Tankstelle wird überfallen und Nick muss zu sehen, wie seinem Sohn die Kehle durchgeschnitten wird.

Nick versucht noch den Mörder zu fassen, kann ihm aber lediglich die Maske herunterreißen. Sein Sohn verstirbt kurze Zeit später im Krankenhaus.

Kurze Zeit später verweigert Nick aber die Aussage vor Gericht, denn er hat erfahren, dass der Mörder seines Sohnes nur 3 - 5 Jahre Gefängnis erwarten kann. Da er damit nicht einverstanden ist, verzichtet er selbst auf die Aussage, um sich selbst um diese Angelegenheit zu kümmern, ohne das er zu diesem Zeitpunkt weiß, mit wem er sich da angelegt hat.

Death Sentence ist ein exzellentes Thriller-Drama mit dem klassischen Revenge-ohne-Rape-Thema. Kevin Bacon ist als Nick Hume die vielleicht ideale Besetzung, da er im Laufe des Films von einem Vorzeigeschwiegersohn zu einer rachesüchtigen Bestie mutiert. Garret Hedlund, den der ein oder andere vielleicht aus Troja oder Eragon kennt, spielt den Gangleader Billy Darly. Er bleibt ein wenig hinter dem Hauptdarsteller zurück und ist im Vergleich zu seinen Gangmitgliedern zu wenig im Vordergrund. Kelly Preston als Helen Hume und auch John Goodman als Werkstattbesitzer Bones bleiben leider durch ihre Rollen in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Gerade Letztgenannter hätte es verdient eine etwas ausgeschmücktere Rolle zu haben.

Der Film an sich fängt ganz normal an, steigert sich aber nach und nach in seiner Brutalität, so dass eine KJ-Freigabe durchaus gerechtfertigt ist. In einigen Szenen hätte es vielleicht sogar eine SPIO/JK werden können. Die Brutalität dfes Films ist jedoch nicht der Hauptaspekt. Sie trägt ohne Frage zur Unterhaltung bei, aber der Film ist nicht auf sie beschränkt und er würde bestimmt auch ohne sie funktionieren.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht und kann den Film deshalb nur weiter empfehlen.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker