Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 496

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unter Piratenflagge (1935)
BeitragVerfasst: 16. Dez 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Derka Derkastan
Geschlecht: männlich
Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Originaltitel: Captain Blood
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1935
Regie: Michael Curtiz


Darsteller:
Errol Flynn
Olivia de Havilland
Lionel Atwill
Basil Rathbone
Ross Alexander
Guy Kibbee
Henry Stephenson
Robert Barrat
Hobart Cavanaugh
Donald Meek
Jessie Ralph
Forrester Harvey

Handlung:

Im Jahre 1685 muss sich der junge Arzt Peter Blood vor einem britischen Gericht verantworten. Er war dabei überrascht worden, als er einen verwundeten Rebellen verband. Grund genug, ihn zum Tode zu verurteilen. Der König entschließt sich jedoch, Blood und einige andere Sträflinge in die westindische Kolonie Port Royal zu deportieren und dort als Sklaven zu verkaufen. Auf dem Sklavenmarkt in Port Royal darf sich der einflussreiche Oberst Bishop als erster die kräftigsten Männer aussuchen. Seiner schönen Nichte Arabella imponiert Bloods Stolz; um ihn nicht an einen Plantagenbesitzer fallen zu lassen, der für seine Grausamkeit bekannt ist, kauft sie Blood für zehn Pfund Sterling, obwohl sie sich damit dem hämischen Gerede aussetzt. Da der junge Arzt etwas von seinem Fach versteht, kann er dem gichtkranken Gouverneur helfen, was ihm gewisse Freiheiten einbringt. Er nutzt diese, um zusammen mit einigen Kameraden die Flucht zu planen. Als dann die Spanier Port Royal überfallen, kapern Blood und seine Gefährten ein spanisches Kriegsschiff und laufen damit aus. Jeremy Pitt und einige andere Männer verstehen etwas von der Seefahrt, sie wählen Blood zum Kapitän und beginnen, sich als Freibeuter für das Unrecht zu entschädigen, das man ihnen angetan hat.

Quelle: Ofdb

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Fazit:

Ein Film des Helden meiner Kindheit.

Wie in 99% aller seiner Filme, spielt hier Errol Flynn wiedermal den strahlenden, gutaussehenden Helden, der für das Gute kämpft. Schauspielerisch ist Errol Flynn sicherlich nicht das Nonplusultra, aber was hatte der Typ Charisma, alleine seine Ausstrahlung fesselt die Leute vor den Bildschirm.

Unter Piratenflagge war der große Durchbruch für den demals 26jährigen Errol Flynn. Der Film besticht durch seine exotischen Kulissen, hervorragende Fechtduelle und durch die grandiosen Seeschlachten. Mittlerweile hat der Film 77 Jahre auf dem Buckel, überzeugt aber immer noch in Sachen Action und Spannung.

Die Besetzung ist genial, neben Errol Flynn sind hier noch die wunderschöne Olivia de Havilland und der grandiose Basil Rathbone zu bewundern.

So muß Abenteuerkino aussehen

10/10 Pkt

_________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte ich sich im Dunkeln ausziehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Piratenflagge
BeitragVerfasst: 16. Dez 2012, 23:10 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2733
Geschlecht: männlich
Ach ja, Errol Flynn war auch ein Idol meiner Jugend und ich liebe die Filme mit ihm. Insbesondere dieses herrliche Relikt lässt sich immer wieder fantastisch anschauen und zählt zu meinen Lieblingen.

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker