Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1026

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Halloween 3 - Season of the Witch (1982)
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 22:31 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2732
Geschlecht: männlich
Bild


www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Halloween 3
(Halloween III : Season of the Witch)
mit Tom Atkins, Stacy Nelkin, Dan O'Herlihy, Michael Currie, Ralph Strait, Jadeen Barbor, Brad Schacter, Garn Stephens, Nancy Kyes, Jon Terry, Al Berry, Wendy Wessberg
Regie: Tommy Lee Wallace
Drehbuch: Tommy Lee Wallace
Kamera: Dean Cundey
Musik: Alan Howarth / John Carpenter
Ungeprüft
USA / 1982

Ein Mann wird von Unbekannten durch eine Stadt irgendwo in Nordkalifornien gehetzt, schließlich bricht er mit einer seltsamen Halloween Maske in der Hand zusammen. Kurz darauf wird er auf bestialische Weise im Krankenhaus durch die Unbekannten ermordet. All dies scheint mit dem Spielzeughersteller Silver Shamrock zusammenzuhängen, der seine Monster-Masken durch eine riesige Werbekampagne überall im Land vertreibt. Der mysteriöse Boss der Spielzeugfirma hat jedoch teuflisches im Sinn, das ganze Grauen wird erst in der Halloween-Nacht deutlich...


Das ist er also, der berühmte dritte Teil der Halloween - Reihe, der von so vielen Leuten gehasst und niedergemacht wird. Sicher, das Einzige, was dieser Film mit der Reihe zu tun hat, ist sicherlich der Titel, aber wenn man den Film einmal als eigenständigen Film betrachtet, dann bin ich der Meinung, das er immer zu Unrecht so hart kritisiert wird. Wenn der Film einen anderen Namen hätte, würde er sicher bei vielen Bewertungen etwas besser abschneiden, da bin ich mir ziemlich sicher. Viele sind einfach nur sauer, das er den Namen "Halloween 3" trägt, aber das allein darf doch eigentlich kein Grund sein, einen Film derart schlecht zu machen.

Denn wenn man die Sache einmal ganz objektiv betrachtet, dann hat man hier einen recht guten und auch spannenden Horrorfilm, der sicherlich kein Highlight des Genres ist, aber doch gute und unterhaltsame Horror - Unterhaltung bietet. Die Story ist gar nicht schlecht und wurde auch sehr interessant und spannend umgesetzt. Nach und nach wird die Spannungsschraube immer etwas fester gezogen und es entsteht so ganz nebenbei auch noch eine recht bedrohliche Stimmung, die sich sogar phasenweise auch auf den Betrachter überträgt und ihn ohne weiteres auch fesseln kann. Und auch, wenn man sich frühzeitig zusammenreimen kann, worauf das Ganze hinausläuft, nimmt dies dem Film keinesfalls seine Spannung, die eigentlich durchgehend vorhanden ist und sich auf einem meiner Meinung nach konstanten Niveau bewegt.

Auch im darstellerischen Bereich gibt es nichts zu bemängeln, zwar bekommt man keine besonders hervorstechenden oder gar oscarreifen Leistungen geboten, doch das dargebotene Schauspiel kann sich durchaus sehen lassen und gibt keinen Grund zur Klage. Einzig und allein das andauernd erklingenede Halloween-Lied aus dem Werbespot kann einen schon gehörig nerven, denn es wird doch einige Male zu oft angespielt, so das man die Melodie tagelang nicht mehr aus seinem Gehirn verbannen kann.

Also, insgesamt gesehen, wird einem hier durchaus gute Kost geliefert, da gibt es aber etliche Genre - Vertreter, die weitaus schlechter sind. Gerade viele der heutigen Filme würden sich zum Beispiel eine so dichte Atmosphäre wünschen, wie dieser Film sie besitzt. Man sollte wie gesagt diesen Teil der Reihe als eigenständigen Film betrachten, aber sehenswert ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall.





7/10

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch
BeitragVerfasst: 2. Jan 2013, 20:59 
Offline

Registriert: 12.2012
Beiträge: 138
Geschlecht: männlich
In JEDER Halloween Box fehlt der 3. Teil.

Des war doch eh sowas um aus einem Vertrag oder so rauszukommne oder?

_________________
Veggie...now
http://www.peta2.de/web/schrittfuerschritt.1102.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch
BeitragVerfasst: 2. Jan 2013, 21:16 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Ich kann mich Master mit seiner Wertung von 07/10 nur anschließen. Leider hat dieser Film nicht viel mit der eigentlichen Idee der Halloween-Reihe und seinem Serienkiller namens Michael Myers gemein, denn er fehlt hier einfach. Vielleicht wurde er auch einfach vergessen oder das ursprüngliche Drehbuch hatte die Katze gefressen.

Was hier an diesem Film wirklich nervt, ist diese "Halloween-Werbespot-Melodie". Wenn diese ein wenig anders gestaltet gewesen wäre, dann hätte der Film vielleicht auch besser abgeschnitten, aber spätestens nach dem dritten "Halloween, Halloween..." geht einem der Song zwar nicht mehr aus dem Ohr dafür aber auch auf den Geist.

Die Geschichte ist nicht schlecht, einer würdigen Fortsetzung des 2. Teils aber unwürdig, und somit kann man beim Ansehen der gesamten Reihe gut und gerne auf diesen Teil verzichten, auch wenn er einzig für sich genommen nicht unbedingt ein schlechter Film ist, weshalb er auch eine 07/10 von mir bekommen hat.

Nachteil an der Sache ist, dass dadurch die gesamte Reihe in der Mitte einen Bruch oder Knick erfährt, und da bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Nicht auszudenken, man hätte einen Saw-Teil ohne Jigsaw bzw. ohne, dass sein Geist oder irgendetwas von ihm in irgendeiner Weise auftaucht. Es wäre nicht das Selbe gewesen.

In der Red Edition lässt die Bild- und Tonqualität übrigens zu Wünschen übrig. Bei den anderen Teilen ist das nicht so aufgefallen. Der zweite Teil hat auch nicht unbedingt die beste Qualität, aber Teil vier und fünf sehen optisch wesentlich besser aus als der 3. Teil. Erst Teil 6. ist von der Bildqualität her wieder ein Abstieg.

Unterm Schnitt bleiben nach einem grandiosen Start mit Teil 1 sowie einem noch recht guten, wenn auch nicht zu meinen Favoriten zählenden Teil 2 ein eher gut-mittelmäßiger Teil 3 übrig. Ohne Michael.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Derka Derkastan
Geschlecht: männlich
Boah scheiße, ist das Teil geil. Das der Film ne coole Story hat und sauspannend ist, wusste ich ja noch, aber er hat auch noch ein paar echt starke Kills. Tom Atkins in der Hauptrolle find ich auch genial!!! Ich geb 9/10.....ach scheiß drauf, der Film hat mich echt weggebeamt...ich geb 10/10 Pkt

_________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte ich sich im Dunkeln ausziehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 00:20 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2732
Geschlecht: männlich
Eben mal wieder angesehen und der Film gefällt mir immer wieder. Man sollte ihn wirklich als eigenständiges Werk und nicht als Teil der Reihe sehen, dann bekommt man einen wirklich gelungenen Horrorfilm. Zudem bekommt man den musikalischen Ohrwurm nie wieder aus dem Gedächtnis raus. :lol22:

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch (1982)
BeitragVerfasst: 25. Jul 2013, 20:10 
Offline

Registriert: 12.2012
Beiträge: 138
Geschlecht: männlich
Dieser Film wird leider sehr, sehr verkannt, bevor manch einer Halloween III guckt, guckt er sich lieber das x-te mal Rob Zombies Halloween an, aber dieser "halloween" hat sich definitiv ne Chance verdient. Tom Atkins, der so oder so schwer unterschätzt wird, spielt hier den hauptcharakter souverän. Die handlung ist auch gut in Szene gesetzt, und der Film wird eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig fad, ABER er ist auch nicht der "Messiahs". Das Ende wirkt dann überraschend bzw. kurz vor Abspann, bravo, da hat man den Film sehr gut beendet. KEIN Kitsch, KEIN Gejammere bzw. Anzeichen für ne Fortsetzung. Na Hollywood, REMAKE THIS!!!!!!!! BAAMMM!!!! IN YOUR FACE!!!!!!!!!!!!


8/10

_________________
Veggie...now
http://www.peta2.de/web/schrittfuerschritt.1102.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch (1982)
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 463
Wohnort: Freudenstadt
Geschlecht: männlich
Für mich ist der Film neben Teil 2 (Original) und den zwei Rob Zombie Filmen, der wohl beste Halloween Film den es gibt. Bin unendlich Glücklich endlich das MB (für 20€ neu) zu besitzen. Die BD hat eine absolut grandiose Bildqualität. Meine Thailand DVD (Filmundo) werde ich dennoch behalten :)

Ach ich liebe dieses Werk einfach.

_________________
Bild

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld bei Facebook: Fan werden ;)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 3 - Season of the Witch (1982)
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 58
Wohnort: Mal hier, mal da und überall
Geschlecht: männlich
Ganz guter,mittelmäßiger Film,wenn man ihn als Eigenständigen Film ansieht.Aber auch nichts wirklich besonderes, zum Teil sinnfreier Grusel Film

Wertung: 6/10

_________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!


And the eighth and final Rule: If this is your first Night at Fight Club, you have to fight!.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker