Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 537

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: A Little Bit Zombie (2012)
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 18:56 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Bild

Originaltitel : Little Bit Zombie, A

Herstellungsland : Kanada

Erscheinungsjahr : 2012

Regie : Casey Walker

Darsteller : Stephen McHattie,Kristopher Turner,Crystal Lowe,Shawn Roberts,Kristen Hager u.a.

Laufzeit : 83:58 Minuten

Freigabe : FSK 16

Label : Ascot Elite


Bild



Story :


Noch eine Woche bis Steve unter die Haube kommt und die hübsche aber auch zickig-dominante Tina heiraten wird.
Um sich zuvor nochmal etwas zu erholen und die Hochzeitsvorbereitungen zu treffen, sucht der Bräutigam mit seiner Zukünftigen das elternliche Wochenendhaus im Wald auf.

Bild


Steve's Schwester Sarah und Craig - der Sarah's Mann und zugleich Steve's bester Freund ist - sind auch mit von der Partie.
Da Tina und Sarah sich nicht wirklich riechen können verspricht Steve sich auch das die beiden sich bei dem Wochenende in der Blockhütte annähern und Freunde werden.

Bild


Leider grasiert grade ein Virus in der Gegend, der die Einwohner zu nach Hirn gierenden Zombies hat mutieren lassen.
Zwei Zombiejäger haben sich schon des Problems angenommen und die Gegend erfolgreich dekontaminiert.
Sie wissen aber nicht das der Virus auch auf Tiere und Insekten übergreifen kann und ein Mosquito hat sich grade am Blut eines Untoten gelabt.
Infiziert durch das Blut des Zombies mutiert die Mücke zum Insekten-Zombie und in Steve seine nächste Nahrugnsquelle.

Bild

Bild


Langsam aber sicher mutiert auch der zukünftige Bräutigam zu einem Untoten der vom Hunger auf frisches Gehirn überwältigt wird.
Steve scheint aber in gewissem Maße Immun zu sein, da er sich nicht vollständig in einen hirnlosen Untoten verwandelt.
Langsam aber sicher finden sich die vier Involvierten mit der Situation ab und von solch einer viralen Lappalie läßt sich die resolute Tina nicht unterkriegen.
Schließlich gilt es ja die bevorstehende Hochzeit zu planen die unter keinen Umstände abgesagt werden soll.
Ein Unterfangen welches durchaus fruchten könnte, wenn die zwei Zombiejäger nicht in der Nähe wären um alles an untoten Unrat zu dezimieren......


Bild




Bewertung :


Regisseur Casey Walkers Spielfilm Debüt A LITTLE BIT ZOMBIE reiht sich nahtlos in die Reihe der Zombie-Comedys ein, die seit SHAUN OF THE DEAD ja Hochkonjuktur haben.
Sicherlich wurde die Meßlatte mit SHAUN OF THE DEAD sehr hoch gelegt und für Nachzügler des Genres - welches sich nun "Zomedy" nennt - ist es immer ein schwieriges Unterfangen den Erwartungen gerecht zu werden.
Die neusten Einträge des Genres - wie z.b. DEADHEADS oder THE REVENANT : UNTOTE WIE WIR - konnten einige Fans für sich gewinnen und auch recht positive Kritiken einheimsen.

Bild


Warum A LITTLE BIT ZOMBIE Freunde der Horror-Komödie nicht sonderlich überzeugen konnte, ist für mich ein wenig verwunderlich da er mir wesentlich besser als THE REVENANT gefiel.
Während THE REVENANT sich nämlich nicht wirklich entscheiden kann und zwischen schwarzer Untoten-Comedy und Drama hin und her springt, fährt A LITTLE BIT ZOMBIE von Anfang bis Ende konstant seine Linie.
Manch einem mag die Art des Humors wahrscheinlich etwas zu laut und plakativ sein.
Wenn man aber einfach mal für 84 Minuten leicht infantile und unprätentiöse Unterhaltung sucht, kann A LITTLE BIT ZOMBIE den Zuschauer befriedigen und überzeugen.

Bild



Ich selbst bin durch den Trailer auf den Film aufmerksam geworden und auch wenn mein Interesse geweckt war, habens sich meine Erwartungen in Grenzen gehalten.
Genau diese Distanzwahrung war letztendlich wohl der Grund das ich A LITTLE BIT ZOMBIE geniessen konnte und über die gesamte Laufzeit hinweg meine Spaß hatte.
Auch meine Entscheidung den Film im Originalton zu schauen dürfte der Bewertung und Punktevergabe des Films zugutekommen - es macht mir nämlich den Anschein als würde der spontane Wortwitz in der deutschen Synchro ein wenig auf der Strecke bleiben und nur bedingt zünden.

Bild



Storytechnisch bietet A LITTLE BIT ZOMBIE nicht spektakuläres und auch die Holzhütte im Wald als Location kam im Genre-Film mehr als einmal zum Einsatz.
Dies hört sich nun erstmal nach unverblümter Klischeehaftigkeit an, ist aber ein keinem Fall abwertend gemeint - die gängigen Muster funktionieren ahlt bedingt auch bei A LITTLE BIT ZOMBIE.
Casey Walker versucht auch erst garnicht die Vorbilder - wie CABIN IN THE WOODS, ZOMBIELAND oder TANZ DER TEUFEL 1 & 2 - zu verheimlichen und macht sich einige der dort enthaltenen Stilelemente zu nutzen.
Besonders macht sich dies bei den Reminiszenzen an den TANZ DER TEUFEL Filmen bemerkbar und so sieht man auch Steve in einer Situtaion die "Groovy" ist und auch die Einstellungen mit der Wanddeko bekräftigen dies.

Bild


Bei der Charakterzeichnung fällt auf, das der männliche Zombiejäger eine fast exakte Kopie von "Tallahassee" aus ZOMBIELAND ist - hier wurden die "Twinkies" aus ZOMBIELAND lediglich gegen "Tactical Bacon" ausgetauscht.
So strotz auch "Max" - dargestellt von Stephen McHattie ( KRIEG DER GÖTTER, WATCHMEN, 300) - vor Coolness und hat mehr als nur einen lockeren Spruch auf den Lippen.
oft ist Kritik bezüglich der Charakter in A LITTLE BIT ZOMBIE zu lesen, das "Tina" und "Steve" zu unterschiedlich seien und eine Partnerschaft der beiden unrealistisch sei.
Genau dies ist aber ein wichtiger Hauptbestandteil, der es A LITTLE BIT ZOMBIE erst ermöglicht Situationskomik aufkommen zu lassen.
Durch diese grundverschiedenen, überzeichneten Charaktere sind Konfliktsituationen vorprogrammiert, die dem Film erst ihren Comicartigen Stil verleihen.

Bild


Die hysterische "Tina" wird von Crystal Lowe (WRONG TURN 2, BLACK CHRISTMAS, FINAL DESTINATION 3) trotz ihre überzeichneten Art wirklich überzeugend verkörpert - sogar so überzeugend das der Zuschauer permanent den Drang verspürt ihr an die Gurgel zu gehen damit sie endlich mal den Mund hält.
Shawn Roberts (LAND OF THE DEAD, RESIDENT EVIL : AFTERLIFE, RESIDENT EVIL : RETRIBUTION) - der hier Steve's Schwager "Craig" spielt - ist meiner Meinung nach noch am überzeugensten, da er seinen Part unbefangen spielt.
Die restlichen Protagonisten agieren durchaus souverän und wenn jemand ihre Leistungen bemängelt, sollte er beachten das ihre Charaktere bewußt vollkommen überzeichnet sind.

Bild


Grade mit ein paar Freunden, etwas Bier und runtergeschraubten Erwartungen dürfte A LITTLE BIT ZOMBIE trotz der streckenweise vorherrschenden Monotonie immer noch unterhaltend sein.
Ich selbst konnte sogar ohne Freunde und den Konsum von alkoholischen Getränken dem Film etwas abgewinnen!

6 von 10 Waschbärhirnen


Bild


Zur DVD :

Die DVD aus von Ascot Elite kommt als Erstauflage im Amaray mit Pappschuber.
Das Cover ist wieder ein bei Sammlern beliebtes Wendecover und technisch kann die DVD voll überzeugen.
Im Bildformat 1,78:1 (anamorph / 16:9) erstrahlt der Film in glasklarer, kontrastreicher Qualität.
Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital(5.1) sowie in DTS(5.1) vor und der englische Ton ist in Dolby Digital 5.1 vorzufinden.
Optionale Untertitel sind in Deutsch und Niederländisch vorhanden.
Als Bonus gibt es den Trailer zum Film in Deutsch und Englisch und obedrauf gibt es noch Interviews mit den Darstellern von insgesamt knapp 4 Minuten Laufzeit.
Abschließend kann man sagen das Ascot Elite eine technisch einwandfreie Veröffentlichung vorgelegt hat.


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker