Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Salt (2010)
BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 05:43 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Bild

O-Titel: Salt
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr: 2010
Darsteller: Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor, Daniel Olbrychski, August Diehl, Daniel Pearce, Hunt Block, Andre Braugher, Olek Krupa, Cassidy Hinkle, Corey Stoll, Vladislav Koulikov
Regie: Phillip Noyce
FSK: 16


Inhalt:


Evelyn Salt ist Agentin beim CIA und vor einigen Jahren wurde sie aus nordkoreanischer Gefangenschaft befreit, und jetzt als sie gerade ihren dienst beendet, werden sie und ihr Vorgesetzter von der Anwesenheit eines Russischen Überläufers unterrichtet. Es ist ein Attentat auf den russischen Vizepräsidenten geplant und dieses soll bei der Beerdigung des amerikanischen Vizepräsidenten erfolgen. Und der Name des mutmaßlichen Attentäters? Salt. Evelyn Salt. Und von da an scheint nichts mehr so, wie es gewesen ist, denn nun soll Evelyn verhört werden. Doch bevor es dazu kommt, gibt es einen Zwischenfall und sie kann entkommen. Von da an wird sie von CIA und FBI sowie Secret Service gejagt, und alle wissen, wo sie als nächstes Zuschlagen wird: Auf der Beerdigung. Und sie setzen alles daran, Evelyn aufhalten zu können...


Wertung:


Dieser Film ist ein Hochgenuss des Agenten-Thrillers, denn ganz in James-Bond-Manier wird hier zu Werke gegangen. Dabei ist Evelyn hier nicht die Gute sondern Verkörpert den Bösen Part. Aber genau wie James Bond wird sie von ihrem Gegner gejagt und das sorgt für ordentlich Spannung und rasante Szenen. In Ansätzen ist dieser Film fast so schnell wie „Hanna“ aber nicht ganz. Er wirkt dabei aber ausgereifter als der Letztgenannte. Die Hintergrundgeschichte wirkt in der heutigen Zeit als Überbleibsel des Kalten Krieges mit russischen und amerikanischen Agenten geradezu absurd aber nicht gänzlich unvorstellbar.

Die Hauptrolle ist mit Angelina Jolie eigentlich optimal besetzt. Gerade an den vielen Facetten der Rolle von Salt macht sie ihre Sache großartig, wenngleich eine extrem gute schauspielerische Leistung bei Thrillern eher weniger erforderlich ist. Als zweites ist XXXXX zu nennen, der die ganze Zeit über als Gegenspieler von Salt auftaucht. Dabei ist er etwas ganz anderes.

Musik und Filmschnitt unterstützen die Rasanz dieses Films, der einen kaum Atem holen lässt. Ein wahrhaftiger Thriller der auch mit Überraschungen aufwarten kann. Es gibt dabei insgesamt 3 Versionen: Die Kinofassung, den Extended Cut und den Director's Cut. Vor allem Extended und Director's Cut unterscheiden sich gerade, was das Ende anbelangt. Dabei ist der Director's Cut etwas weniger überraschend aber vielleicht etwas glaubwürdiger. Beide Versionen haben ihre Berechtigung und sind jeweils auch synchronisiert.

Letzten Endes ist es egal, welche Versionen man sich ansieht, solange man sich überhaupt eine ansieht, da man sich sonst einen spannungsgeladenen Thriller entgehen lässt, der durchaus aus der Masse der Thriller hervorstechen kann. Gerade durch seine Überraschungsmomente kann er überzeugen und gerade deshalb bekommt er auch die Höchstnote von mir: 10/10!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker