Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 380

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: FanZine "RETRO-ZIN"
BeitragVerfasst: 20. Aug 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 50
Geschlecht: nicht angegeben
Ich möchte Euch mal hier unser eigenes FanZine unserer Homepage http://www.retro-film.info näher bringen. Manche kennen mich vielleicht noch, doch leider war es hier mit Kritiken von mir recht ruhig geworden, vor allem aus Zeitmangel. Dies wird sich in zukunft Schritt für Schritt wieder ändern!

Jetzt aber zum Magazin:

RETRO-ZIN - Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

70er, 80er und 90er Jahre - das ist unsere Filmwelt!

Der Name ist Programm - wir befinden uns mittlerweile kurz vor Veröffentlichung von Ausgabe 4 (Mitte September 2014). Unser Magazin erscheint im zweimonatigen Zyklus. Auf insgesamt 52 Seiten findet Ihr Kritiken zu Filmen (zumeist alle nur auf VHS erhältlich, in Deutschland), viele Special Berichte zu Themen aus der Filmwelt, Film - News, DVD / Blu-ray Veröffentlichungen. Aber auch Kategorien wie "Remake This!" - wo wir das Original mit dem Remake vergleichen und sozusagen gegenüberstellen. Noch dazu bekommt man viele Filmperlen serviert, die es leider bis (dato) nur auf VHS verfügbar sind, diese Sparte gaben wir den Namen "Only VHS". Aber auch mehrteilige Berichte, die sich durch mehrere Ausgaben ziehen beinhaltet unser Magazin.

Das Magazin ist komplett in Farbe gedruckt, und das auf hochwertigem Papier. Die Seitenanzahl ist mittlerweile angestiegen und hat sich auf satte 64 Seiten erhöht, und diese Anzahl wird auch in den kommenden Ausgaben beibehalten.

In den ersten Ausgaben waren wir noch neu was das Layout des Magazins angeht, aber wir haben dazu gelernt und Unterstützung von einem Grafiker bekommen. Wir konnten schon viele Stammleser gewinnen, die sich keine Ausgabe entgehen lassen. Wir lernen dazu und nehmen Kritik und Anregungen unserer Leser sehr zu Herzen.

Das Magazin RETRO-ZIN gibt es auch in einer LIMITED EDITION, und die Auflage ist auf 100 Stück limitiert und sehr schnell immer vergriffen. Sobald die 100 verkauft sind, geben wir einen Nachdruck in Auftrag. Diese Hefte haben anstatt des LIMITED EDITION Logos eine Schrift mit "2.te Auflage" auf dem Cover, aber inhaltlich sind die beiden Versionen vollkommen identisch.

Ein Exemplar kostete 4,00 Euro plus Versandkosten von 1,45 Euro innerhalb Deutschland. Durch den Anstieg der Seiten werden die Kosten um genau 1,00 Euro erhöht werden. Die Versandkosten bleiben gleich. Immer 10-14 Tage vor Veröffentlichung kann das Magazin unter: http://www.movie-check.com vorbestellt werden. Bezahlung per Paypal und Überweisung möglich. Sobald die Magazine aus der Druckerei kommen, werden sie umgehend gut verpackt verschickt und sind innerhalb von max. 3 Tagen bei Euch im Briefkasten.

Ab dem 01. September 2014 kann Ausgabe 4 vorbestellt werden!

Das Magazin ist ein reines Hobby Projekt, wir möchten unsere Leidenschaft für ältere Filme gerne mit anderen teilen und eine Freude machen. Die Nachfrage nach Printmagazinen ist in den letzten Jahren wieder angestiegen. Was gibt es auch schöneres als in einem liebevoll gestalteten Magazin zu stöbern und sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu bewegen. Wir streben einen Vertrag mit einem Verlag an, damit wir noch mehr Menschen erreichen können.

Wir haben keinen sonderlichen Gewinn am Verkauf der Magazine. Wir geben nur die Kosten zurück, die uns auch entstehen. Keinerlei Gewinnabsichten.
Wir sind Hobby-Kritiker und Sammler und lassen uns nichts vorschreiben, wie wir was zu schreiben haben. Wenn uns was nicht gefällt, dann sagen und schreiben wir das auch. Wir arbeiten Labellos und suchen uns die Themen und Kritiken selber aus, die wir gerne drucken lassen möchten.

Wer jetzt noch Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ich versuche so schnell es geht, sie zu beantworten!

Anbei noch ein Bild von der kommenden Ausgabe 4 des Magazins, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

Bild

_________________
Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

http://www.retro-film.info


http://www.facebook.com/retrofilmblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker