Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Banner
Mir gefällt das alte Banner so wie es ist.
Man sollte dem neuen Banner eine Chance geben.
Mir gefällt weder das Alte noch das Neue.
Ergebnis anzeigen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4482

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 20:44 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2732
Geschlecht: männlich
Nun ja, aber dann hätte man auch den Aufbau des Forums anders gestalten müssen, da es ja fast der identische ist wie beim alten Forum. Es wurden lediglich 3 Rubriken weggelassen, ansonsten ist es absolut identisch. Deswegen kann ich in diesem Fall die Argumentation mit den Altlasten nicht so ganz nachvollziehen.

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 20:54 
Offline
Vampir-Adel

Registriert: 12.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: männlich
Naja, das mit den Rubriken ist doch in etwa so, das sie in diversen Foren doch eh ähnlich sind!
Das sehe , bzw. bringe ich nicht so mit den Altlasten in Verbindung, wie das Banner!
Zumal ja noch die Bildwünsche des Onkels mit enthalten sind!

Aber wie gesagt, ist dies meine eigene Ansicht!
Bin nur für einen gewissen Neuanfang!

Wenn die Abstimmung eben fürs alte Banner ist, dann akzeptiere ich dies natürlich!

GrafKarnstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 147
Geschlecht: männlich
Okay, den Punkt, dass das Banner eben noch an das alte Forum erinnert und damit schlechte Atmosphäre versprüht, kann ich nachvollziehen.

Ich halte es indes aber erstmal für unklug, jetzt irgendwelche Banner zu designen, weil noch nicht Mal das letzte Wort gefallen ist, welcher Style der Standardstyle des Forums werden soll, welche noch installiert werden usw. Es muss ja einen Standardstyle geben, eben den, den unregistrierte Nutzer sehen. Das Forum muss sich nach außen hin ja auch als hübsch darstellen. Welchen Style dann im Endeffekt für sich selber wählt, bleibt natürlich jedem frei überkassen!

Ein Banner muss ja immer zum Layout der Seite passen, den Farben usw. Also ich bin dafür, dass das Forum erstmal nen schicken Style bekommt, welcher angenommen wird und auf Basis diesem wird dann ein Banner kreiert, was wirklich dazu passt.

_________________
Bild


There are two kinds of people in the world, my friend: Those with a rope around the neck, and the people who have the job of doing the cutting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 21:10 
Offline
Vampir-Adel

Registriert: 12.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: männlich
Blonder,
das ist auch wieder wahr! Hatte ich gar nicht bedacht!

Gut, dann warten wir erstmal den Forum-Style ab!

Damit , wäre aber diese Umfrage fürs erste erstmal überflüssig und müßten später nochmals abstimmen, wenn wir uns alle auf einen Forum-Style geeinigt haben!

Grafkarnstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 15:51 
Offline
Foren-Amazone
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 416
Geschlecht: weiblich
Hallo,

müsste eigentlich bei 2 Punkten ein Kreuzchen machen, allerdings im direkten Vergleich liegt
auch bei mir das 'Alte' vorn - evtl. könnte man links Al Pacino einbauen (anstelle Ilsa ?)
Eben als Vertreter Krimi/ Thriller etc.

Als Schriftart für den Namen dann einheitlich "diesen Westernstyle" (keine Ahnung wie diese heisst bei 'Filmwelt')
komplett in gelb oder schwarz ..

Mit Altlasten würde ich das Banner sowieso nicht in Verbindung bringen, sonst wären wir ja alle eine alte Last :mrgreen:

*senfglas_zuschraub*

_________________
I don't think runnning will save you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 147
Geschlecht: männlich
Als Al Pacino Liebhaber kann ich dem auch zustimmen. :) Ich finde auch die Auswahl von Blaine auf dem Logo gut, es ist eben allgemeiner und vielseitiger. Aber dann muss man auch überlegen, ob das zu dem Motto "der unterschlagene Film" passt und Filme wie Pulp Fiction und Scarface sind ja nicht unterschlagen, sondern anerkannte Filmklassiker.

Wenn wir uns entschließen, dieses alte "Schmuddelimage" abzulegen, dann müsste logischerweise eine neue Schriftart usw. her.

Die Schriftart von "Filmwelt" nennt sich übrigens "Steak" und sollte diesen Exploitation und Splatterfilmstil etwas unterstreichen. Das war der Gedanke dahinter.

_________________
Bild


There are two kinds of people in the world, my friend: Those with a rope around the neck, and the people who have the job of doing the cutting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin und Mandelieu
Geschlecht: männlich
Finde die vier Typen auf dem Banner völlig ok und abartig und unterschlagen genug... Al Pacino ist zuviel Mainstream. Allerdings sind die vier abgebildeten alles Dominatoren..vielleicht wäre ein Opfer noch gut was zum Dominator wird: CHRISTINA LINDBERG FOR BANNER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 715
Geschlecht: nicht angegeben
Sorry Blaine, in dubio pro Blondes Werk das ja nun nicht soo alt ist und von allen Seiten gelobt wurde, nur die Ilsa würde ich persönlich
nicht mehr sehen wollen! Leider geht nicht beides zusammen :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 21:11 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2732
Geschlecht: männlich
Genau, die olle Ilsa muss weg. :mrgreen:

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Banner
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 147
Geschlecht: männlich
Aber, aber meine kreative Lösung das hakenkreuz zu retuschieren darf doch nicht vergessen werden! :D

Ja gut, soll die olle halt weg, lässt sich alles machen. :lol: Onkel Freddy kann dann auch weg, mit dem weißen Schein um ihn herum war ich eh nie zufrieden! :D

_________________
Bild


There are two kinds of people in the world, my friend: Those with a rope around the neck, and the people who have the job of doing the cutting.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker