Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jim Kelly ist tot
BeitragVerfasst: 30. Jun 2013, 20:42 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Soeben habe ich die traurige Nachricht gelesen, das der US-amerikanische Karateka und Schauspieler Jim Kelly - den meisten wohl aus den Filmen "Freie Fahrt ins Jenseits (aka Black belt Jones) und Bruce Lee's "Der Mann mit der Todeskralle" (aka Enter the Dragon)- tot ist.
Kelly verstarb laut Medienangaben gestern - am 29.6.2013 - und die Todesursache ist zur Zeit noch unbekannt.


Kelly war schon während seiner Schulzeit erfolgreicher Sportler in verschiedenen Disziplinen; seine größten Erfolge feierte er als Karateka, welchen Sport er an der University of Louisville begonnen hatte. Als Karatelehrer unterrichtete er Calvin Lockhart für eine von diesem zu spielende Filmrolle und kam so zu ersten eigenen Engagement als Darsteller.
Nach dem Erfolg von Enter the Dragon erhielt er einen Vertrag über einige Filme bei Warner Brothers. Bis Ende der 1970er Jahre spielte er regelmäßig in Blaxploitation-Filmen, danach noch gelegentlich Rollen in internationalen Produktionen.

Kelly blieb dem Sport treu und wurde Profi bei den Senioren-Tennisspielern sowie Trainer für diese Sportart.

Rest in Peace Black Belt Jones aka Black Samurai!


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker