Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 469

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchen und Film-Sammlung!!
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 58
Wohnort: Mal hier, mal da und überall
Geschlecht: männlich
An alle Raucher hier. Ich rauche leidenschaftlich seit über 10 Jahre jetzt und auch bei mir in der Wohnung qualme ich täglich. Das wirkt sich auch irgendwann an meiner Sammlung aus(Vergilbung) Meine Frage ist wie handhabt ihr das, wird bei euch in der Bude geraucht, und wenn ja wie bekommt ihr das hin das der Qualm sich nicht an eure Schätze festsetz??? Gibt es irgendwas was womit man vorbeugen kann oder gar reinigen kann (Und jetzt kommt mir nicht mit: Rauchen aufhören oder so, das weiß ich selber das dass schädlich für die Gesundheit ist :D :D :D )

Gruß: Euer Tyliii

_________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!


And the eighth and final Rule: If this is your first Night at Fight Club, you have to fight!.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen und Film-Sammlung!!
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 715
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, zwei Möglichkeiten:

A) alles eintüten :?

B) so wie z. B. ich nur im Bad rauchen

Gegen Nikotin hast du keine Chance...Wenn beides nicht in Frage kommt hilft nur putzen, je nach Intensität alle 2-4 Wochen Bild
(Edit: die Filme selbst natürlich - bevor es hier zu Missverständnissen kommt^^)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen und Film-Sammlung!!
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 22:03 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Niemals in der Wohnung! Immer nur auf dem Balkon. Das setzt sich ja schließlich nicht nur in den Filmen fest sondern auch in Böden, Tapeten und weiteren gegenständen, aus denen man das nur sehr schwer wieder raus bekommt. Gerade weiße Hartboxen können mit der Zeit doch sehr stark vergilben, wenn im Zimmer geraucht wird. Nicht auszudenken, wenn dann sogar noch die ganzen vielen Bücher die ich besitze, verraucht wären.

Deshalb: SOB - smoking on balkony :lol22:

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen und Film-Sammlung!!
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Hessen bei Kassel
Geschlecht: männlich
So, jetzt mal von einem Händler der raucht und dessen Ehefrau auch Raucherin ist:


Besondere Sachen haben wir in Folie!
Andere die im Wohnzimmer stehen nicht, aber bis auf etwas Staub passiert auch nichts.
Achja, Hunde haben wir auch......aber auch davon sieht man nichts an unseren Filmen.
Liegt auch daran wie sauber jemand ist, meine Frau saugt alle zwei Tage und putzt zweimal die Woche ;)

Wir rauchen nur in der Küche da die durchs Kochen eh immer schneller vergilbt als andere Räume!
Und weil wir eine Tochter haben, die müssen wir ja nicht voll qualmen (auch wenn die uns immer hinterher kommt)!


Unsere Filme riechen daher nicht, sind nicht verschmutzt oder ähnliches!
Und unser Lager ist das Schlafzimmer!
Daher haben wir bisher noch nie nen Kunden gehabt der sich beschwert hatte.
Einfach etwas mit denken und dann passt das schon :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen und Film-Sammlung!!
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 107
Geschlecht: nicht angegeben
Ich rauche auch in der Wohnung. Meine Küche ist im Wohnzimmer, daher muss ich da rauchen. Ich bin ein mehr als ordentlicher Mensch und sauge ca. 3 mal in der Woche, das Gleiche gilt für´s Staubwischen. Geht alles, man muss nur wollen^^. Habe bis jetzt noch keine Einbußen gemacht. Und ach ja, habe neben den Filmen auch ein anderes- enorm teures Hobby- die High End Heimkino Elektronik. Auch da merkte ich noch nichts enorm schlimmes^^

_________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurrück


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker