Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 236

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Run Run Shaw ist gestorben
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 14:07 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Bild


Run Run Shaw war Chinas erste cineastische Westoffensive und wird dort als Held gefeiert.
Nun ist Run Run Shaw, der Erfinder des Martial Arts & Eastern Films, im Alter von 106 Jahren gestorben.
Shaw war u.a. auch als Produzent von Filmen wie "Blade Runner" tätig.

Regierungschef Leung Chun Ying würdigte Shaws Verdienste um die Unterhaltungsindustrie sowie sein karitatives Engagement. Wegen seiner Unterstützung für das Rote Kreuz war Shaw 1977 zum britischen Ritter geschlagen worden.

Shaw war 1907 im chinesischen Ningbo geboren wurden. Seine erste Filmproduktionsfirma hatte er 1927 mit seinem älteren Bruder Runme in Shanghai gegründet.

Die Shaw Brothers Filme entstanden in einer Art-Fließband-Produktion: So wurde in zehn Hallen und 16 Freiland-Sets in drei Acht-Stunden-Schichten rund um die Uhr gedreht, und zeitweilig begann man alle neun Tage einen neuen Film.

Das Shaw Brothers Studio entwickelte nach seiner Gründung rund tausend Filme, darunter den Kung-Fu-Streifen "Die 36 Kammern der Shaolin" und 1982 den Kultfilm "Blade Runner" von Ridley Scott. Es produzierte vorwiegend chinesischsprachige Filme, brachte aber etliche Regisseure wie John Woo hervor, die auch international zu Ruhm gelangten.

Aufgrund seines stolzen Alters von 105 Jahren kann man gewiss sagen das der Mann sein Leben gelebt hat, etliches erreicht hat & die Filmwelt wäre ohne ihn und seinen Bruder Runme um einiges ärmer.
Möge Run Run , der Mann der uns wohl den größten Backkatalog an Martial Arts Movies beschert hat, in Frieden ruhen!


Bild

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker