Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3457

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 10. Aug 2013, 16:37 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Da ja im TV auf Sendern wie 3Sat, Arte, Tele5, Das Vierte oder auch einigen öffentlich-rechtlichen ab und an mal ein empfehlenswerter Film läuft, hier der passende Thread dazu.
Die User können hier ihre Filmtipps posten, von denen sie meinen, sie sind es Wert gesichtet zu werden!

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 10. Aug 2013, 16:40 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
TV Tipp für Gialli Fans!

Heute (10.8.2013) zeigt ZDF Kultur ab 22.30H den Film AMER

Eine grandiose Homage auf das italienische Giallo-Kino vergangener Tage.

Drei Stationen im Leben von Ana: Als Kind inspiziert sie fasziniert und angeekelt den Leichnam des Großvaters. Als Jugendliche erwacht langsam ihre Sexualität, und sie steht plötzlich in Konkurrenz zu ihrer Mutter.

Schließlich kehrt sie als erwachsene Frau in das Haus der Eltern zurück und wird dort von den Schatten der Vergangenheit verfolgt.


Durch das exzessive Spiel mit Licht und Kameraeinstellungen gerät die Darstellung dieser Ereignisse zu einem sinnlich-surrealen Trip. Auch Ana selbst kann zwischen ihren Fantasien und der Realität nur noch schwer unterscheiden.

Das Regie-Duo Bruno Forzani und Hélène Cattet ließ sich für "Amer" von den "Giallos", den italienischen Pulp-Krimis der 70er Jahre, inspirieren und setzt sich mit den ästhetischen Strategien des Genres auseinander.

Entstanden ist ein Filmkunstwerk, das mit einer atemlosen Aneinanderreihung stilistischer Mittel dem Genre Tribut zollt und gleichzeitig etwas völlig Neues erschafft.


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 13:49 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Bild

Heute, am 21.08.2013 läuft auf dem Sender ZDF Kultur um 22Uhr10 der Film VALERIE - EINE WOCHE VOLLER WUNDER (1970), welcher in Deutschland vom Label "BILDSTÖRUNG" auf DVD veröffentlicht wurde.

Ein wirklich bildgewaltiger und grandioser Film, den man gesehen haben sollte !

Um 23Uhr40 wird der Film dann auch direkt nochmal auf ZDF Kultur wiederholt.

Unbedingt einschalten und nicht entgehen lassen ! :Up:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 21:31 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
DanGore hat geschrieben:

Heute, am 21.08.2013 läuft auf dem Sender ZDF Kultur um 22Uhr10 der Film VALERIE - EINE WOCHE VOLLER WUNDER (1970), welcher in Deutschland vom Label "BILDSTÖRUNG" auf DVD veröffentlicht wurde.


Ich denke du meinst dee 31.08. Sonst würde der Beitrag nur interessant sein, wenn wir irgendwann wieder mal in den Genuss des 21.08.2013 kommen werden :lol22:

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hey apropos TV-Tipp....Seit letzten Mittwoch kommt "Rizzoli & Isles" wieder auf Sat1.. Vorher wurde es lediglich noch auf TNT ausgestrahlt.

_________________
"...Sie haben Post!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 19:11 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Und den TV-Tipp, den ich mir selbst gegeben hatte, habe ich verpasst: Under the Dome, Mittwochs auf Pro7 :ooooooppss:

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 14. Sep 2013, 12:44 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Damit der "TV Tipps" Thread nicht so vor sich dahinstirbt habe ich mir mal die Mühe gemacht ein paar wirklich interessante Sachen für die nächsten Wochen zusammen zu suchen und hier das Ergebniss meiner Recherchen :

SAMSTAG 14.09.2013
ARTE 21:55 - 22:55 Kraftwerk - Pop Art

SONNTAG 15.09.2013
ZDF 03:50 - 05:25 Die Ratten von Amsterdam (GB 1970) In Deutschland nicht auf DVD erhältlich!

MONTAG 16.09.2013
ARTE 20:15 - 21:50 Der Maulwurf (F 1981) In DE nicht auf DVD erhältlich! Wiederholung am MITTWOCH dem 18.09.2013 um 13:40 - 15:15, sowie am MONTAG dem 23.09.2013 um 13:50 - 15:25 und am FREITAG dem 04.10.2013 um 13:45 - 15:20

DIENSTAG 17.09.2013
HESSEN 01:35 - 03:15 Hügel des Schreckens (GB 1959) In DE nicht auf DVD erhältlich!
Wiederholung am SONNTAG 29.09.2013 : WDR 00:15 -02:00

MONTAG 30.09.2013
ARTE 20:15 - 21:55 Der eiskalte Engel (F/IT 1967) In DE nicht auf DVD erhältlich! Wiederholung am MITTWOCH dem 02.10.2013 um 14:05 - 15:45

FREITAG 04.10.2013
ARTE 00:45 - 02:45 Possession (F/BRD 1981)

SAMSTAG 05.10.2013
Christoph Schlingensief Nacht auf 3Sat
3SAT 01:35 - 02:30 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (BRD 1989)
3SAT 02:30 - 03:30 Das deutsche Kettensägenmassaker (D 1990)
3SAT 03:30 - 04:45 Terror 2000 - Intensivstation Deutschland (D 1992)
3SAT 04:45 - 06:00 Menu Total (BRD 1986)

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 11:12 
Offline
Vampir-Adel

Registriert: 12.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: männlich
Heute Abend im Arte um 20:15 Uhr

DIE ZWÖLF GESCHWORENEN

Ein Schwarzweiß-Klassiker, der in Sachen Gerichtsdrama immer noch die Nase sehr weit vorn hat.
Durch die hervorragenden Darsteller und den Dialogen, ein Werk das nie Langeweile aufkommen läßt
und zudem eine tolle starke Atmosphäre vermittelt.

Der Film hat meine besten Empfehlungen und wer ihn noch nie sah, dann bitte nachholen :Up:
10/10 Gerichtsfilmen :Up:

GrafKarnstein :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 3. Okt 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 715
Geschlecht: nicht angegeben
DanGore hat geschrieben:
Damit der "TV Tipps" Thread nicht so vor sich dahinstirbt habe ich mir mal die Mühe gemacht ein paar wirklich interessante Sachen für die nächsten Wochen zusammen zu suchen und hier das Ergebniss meiner Recherchen :

FREITAG 04.10.2013
ARTE 00:45 - 02:45 Possession (F/BRD 1981)

SAMSTAG 05.10.2013
Christoph Schlingensief Nacht auf 3Sat
3SAT 01:35 - 02:30 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (BRD 1989)
3SAT 02:30 - 03:30 Das deutsche Kettensägenmassaker (D 1990)
3SAT 03:30 - 04:45 Terror 2000 - Intensivstation Deutschland (D 1992)
3SAT 04:45 - 06:00 Menu Total (BRD 1986)


Mal wieder hochschieben, gerade morgen sehr interessant!

Und schon mal vormerken und den Recorder programmieren: am Donnerstag 10.10. startet auf SAT1

Hannibal

Mads Mikkelsen in der Rolle des Lecter, die Handlung zeitlich angesiedelt zwischen Hannibal Rising und Roter Drache,
hat bei mir allemal einen neugierigen Blick verdient :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps !
BeitragVerfasst: 3. Okt 2013, 11:03 
Offline
Foren-Amazone
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 419
Wohnort: hier im Forum
Geschlecht: weiblich
Danke Clyde, jetzt hab ich noch genug Zeit um zu organisieren, dass ich was aufnehmen kann. Sonst wäre Possession unbemerkt an mir vorbei gegangen...

_________________
Es kotzt mich an, dass ich nicht Leben kann, wo ich will
Es kotzt mich an, dass ich nicht tragen kann, was ich will
Es kotzt mich an, dass ich nicht sein kann, wie ich will
Es kotzt mich an, dass ich nicht sagen kann, was ich will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker