Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 639

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: berlin
Geschlecht: männlich
Wie die Überschrift schon offenbart, beschäftige ich mich zur Zeit mit Browsern und suche den für mich Passenden. Ich habe seit Kurzem einen Mac und da läuft ja alles über Safari, jedoch habe ich aus mehreren Richtungen gehört, dass dieser nicht zu empfehlen ist! Nun überlege ich, ob ich mir Google Chrome hier herunterladen soll, aber möchte zuvor noch ein paar Meinungen bzgl. Features, Geschwindigkeit, Sicherheit usw. haben! Könnt ihr dazu etwas sagen?

_________________
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 17:22 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2733
Geschlecht: männlich
Ich benutze auch Google Chrome, da ich vorher mit Firefox immer Probleme hatte. Seit ich gewechselt habe (ca. 1 Jahr) haben sich die Probleme in Luft aufgelöst. Ich kann Chrome nur wärmstens empfehlen.

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 715
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, ich weiss jetzt nicht ob Dir mit einer Meinung von einem Nicht-PC-Freak geholfen ist, über Google kann ich nur sagen dass ich seit Jahren
damit zufrieden bin! Schnelligkeit lässt bei mir nichts zu wünschen übrig, mir gefallen auch die Gestaltungsmöglichkeiten was die Startseite
angeht, Speicher ohne Ende, kostenlose email ist ja eh klar. In Verbindung mit Kaspersky hatte ich auch noch nie Viren, Trojaner o. ä. Nur in
der letzten Zeit unerwünschte Werbe-Pop-Up´s. In den Einstellungen gibt es einen Add-On-Blocker, aber der verträgt sich wiederum nicht
mit meinem Kaspersky :ninja3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: berlin
Geschlecht: männlich
Womit die Entscheidung schon fast gefallen wäre...Ich habe eben noch iwo gelesen, dass es wohl auch der umweltfreundlichste Browser sein soll! Ich und mein grüner Daumen begrüßen das sehr!:-)

_________________
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 18:50 
Offline
trashig-exploitativer Chef
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1697
Wohnort: Drive-In Kino
Geschlecht: männlich
Auch wenn deine Entscheidung schon gefallen ist, kann ich deine Entscheifung hier auch nochmal bekräftigen !
Ich hatte zuvor auch Firefox und vor ca. 1 Jahr fing der immer an sich aufzuhängen und ich mußte den Browser über den taskmanager beenden und neu starten.
Bin dann auf Google Chrome umgestiegen und seitdem nie wieder Probleme gehabt!

_________________
Bild
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 21:58 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Ich bin ja aufgrund meines Ubuntu-Betriebssystems ja fast schon ein Freak :alien2: Aber ich habe dieses Betriebssystem über mittlerweile fast fünf Jahre sehr zu schätzen gelernt.

Von Browsern her habe ich deshalb auch fast alle mal ausprobiert.

Am Meisten benutze ich Firefox, da er mir keine Anzeigeprobleme bereitet und ich auf die meisten Seiten zugriff habe. Google Chrome läuft recht schnell ist für mich aber in der Kopfzeile ein wenig zu reduziert. Die Alternative was Browser angeht, ist und bleibt für mich Opera (allein schon deswegen, weil die nur einen Browser und nichts anderes machen, also quasi Spezialisten sind). Von Safari halte ich persönlich überhaupt nichts.

Als Linux-Alternative gibt es noch Lynx, allerdings ist das ein reiner Textbrowser. Damit kann man jede Seite anzeigen lassen und schneller ist wohl keiner, da mal eben so auf Grafik oder sonstigen optischen Schnickschnack verzichtet wird. Kann ich aber auch nicht empfehlen, da die vielen bunten Bildchen doch das Internet reizvoll machen.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Browser nutzt ihr?
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: hauptstadt
Geschlecht: männlich
Bin auch Freak, hab ebenfalls Ubunto!;-)

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker