Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Welcher Style?
AcidTech
AcidTech Red
mergenine: Halloween
mergenine; Orange
mergenine. pure black
prosilver
Ergebnis anzeigen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 605

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Forumstyle soll nach außen hin präsentiert werden?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 14:43 
Vampir-Adel

Liebe Forumsgemeinde !

Ich eröffne hier mal eine Umfrage, die uns alle angeht, was die Repräsentation unseres Forums nach außen betrifft!

Ich habe die 6 Styles in der Abstimmung aufgeführt!
Bitte alle abstimmen, da unser späteres Banner dem gewählten Forumstyle angepasst wird, damit es gut zusammen passt!

Probiert einfach mal alles Styles durch, damit ihr besser wählen könnt!

Ps. Ich selbst habe zur Zeit das merginine: Orange Style in meiner Einstellung, aber das Banner scheint hierfür widerum zu groß zu sein, denn es ragt deutlich unter den gelben Strich heraus!
Weiß auch nicht woran das liegt!

GrafKarnstein
:evil:

Betreff des Beitrags: Re: Welcher Forumstyle soll nach außen hin präsentiert werden?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 16:09 
Archivmeister

Moin.

Ich bin für das Halloween-Theme. Für meine Augen ist es am angenehmsten zu lesen und für meine Augen am entspanntesten. Ob das für die Allgemeinheit sinnvoll ist, kann ich aber schlecht sagen, auch weil es ja das gleiche Thema ist, welches auf der vorigen Seite vorherrschend war. Aber mir gefällt es gut.

Betreff des Beitrags: Re: Welcher Forumstyle soll nach außen hin präsentiert werden?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 16:50 

prosilver geht gar nicht, AcidTech naja - mir persönlich gefallen die mergenine-styles, bei mir liegt orange auf dem Monitor.
Aber wie man bis jetzt ja sieht teilen sich die Meinungen schon sehr.... Armer Blonder :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 17:18 
trashig-exploitativer Chef

Ich habe auch den Mergerine Orange bei mir auf dem Monitor liegen und auch dafür abgestimmt.

BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 18:17 
Forum Admin

Und ich prosilver

Bild Big Brother is watching you

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 18:33 

Master of Horror hat geschrieben:
Und ich prosilver

Na sowas - aber für Vielschreiber ist der Style wahrscheinlich augenfreundlicher. Freut mich dass sich
ab und an unsere Geschmäcker unterscheiden Master :lol:

BeitragVerfasst: 17. Dez 2012, 01:26 

Ich mag ja den Halloweenstyle sehr, allerdings ist die orangene Schriftfarbe kontraproduktiv, wenn es um den Text geht, der über dem Vollmond liegt. Das lässt sich ziemlich schwer lesen und das geht in meinen Augen gar nicht. Davon betroffen sind ja auch elementare Buttons wie der persönliche Bereich oder die Suche.

Inwiefern der Text neben dem Banner überhaupt sinnvoll ist, wenn er genau so gut auf einem Banner stehen könnte, frage ich Euch? Der Forenname muss in meinen Augen nicht nochmal erwähnt werden. Das fand ich schon im alten Forum unsinnig.

Ansonsten finde ich mergenine: orange auch okay. Das das Banner über den orangenen Streifen hinausragt, ist auch mehr eine Herausforderung dies im Banner miteinzubauen, denn ein Hindernis. Also ich finde es nicht hässlich.

There are two kinds of people in the world, my friend: Those with a rope around the neck, and the people who have the job of doing the cutting.

BeitragVerfasst: 20. Dez 2012, 12:41 
Vampir-Adel

Blonder hat geschrieben:
Inwiefern der Text neben dem Banner überhaupt sinnvoll ist, wenn er genau so gut auf einem Banner stehen könnte, frage ich Euch? Der Forenname muss in meinen Augen nicht nochmal erwähnt werden. Das fand ich schon im alten Forum unsinnig.

Ansonsten finde ich mergenine: orange auch okay. Das das Banner über den orangenen Streifen hinausragt, ist auch mehr eine Herausforderung dies im Banner miteinzubauen, denn ein Hindernis. Also ich finde es nicht hässlich.

Da ist was wahres dran, denn der Text müßte nicht doppelt sein!

Das das Banner über den unteren gelben Strich rüberragt, sieht für mich schon ein wenig daneben aus. Im alten Forum trat ja widerum ein anderes Phenomen auf, wenn man den -merginine : orange Style- wählte. Wie sich einige noch erinnern werden, wurde das Banner bei diesen Style ziemlich zusammen geschrumpft dargestellt und hier widerum, ragt es über den Strich!

Aber bevor Du und unser Blaine das Banner neu gestalten :

BITTE ALLE ERSTMAL FÜR DEN FORUMSTYLE ABSTIMMEN !

GrafKarnstein
:vamp:

BeitragVerfasst: 20. Dez 2012, 18:44 

GrafKarnstein hat geschrieben:
Blonder hat geschrieben:
Das das Banner über den unteren gelben Strich rüberragt, sieht für mich schon ein wenig daneben aus. Im alten Forum trat ja widerum ein anderes Phenomen auf, wenn man den -merginine : orange Style- wählte. Wie sich einige noch erinnern werden, wurde das Banner bei diesen Style ziemlich zusammen geschrumpft dargestellt und hier widerum, ragt es über den Strich!

Ich seh das halt so: das Banner muss schon eine entsprechende Größe haben. Wenn man das jetzige Banner auf den Forenstyle anpassen würde, also über dem Strich ansiedeln würde, wäre das Banner schon sehr klein und gerade dann ist Text schwer zu lesen.

Der Lesefreundlichkeit halber, sollte das Banner imo bis zur Kante zwischen schwarz und grau gehen, wobei die gelbe Linie ein Element des Banners wird und damit würde das Banner noch besser in den Forenstyle verschmelzen. Aber, dass sind wieder so unverbindliche Gedankengänge von mir. ^^

There are two kinds of people in the world, my friend: Those with a rope around the neck, and the people who have the job of doing the cutting.

BeitragVerfasst: 20. Dez 2012, 18:57 
Vampir-Adel

Blonder hat geschrieben:
Ich seh das halt so: das Banner muss schon eine entsprechende Größe haben. Wenn man das jetzige Banner auf den Forenstyle anpassen würde, also über dem Strich ansiedeln würde, wäre das Banner schon sehr klein und gerade dann ist Text schwer zu lesen.

Der Lesefreundlichkeit halber, sollte das Banner imo bis zur Kante zwischen schwarz und grau gehen, wobei die gelbe Linie ein Element des Banners wird und damit würde das Banner noch besser in den Forenstyle verschmelzen. Aber, dass sind wieder so unverbindliche Gedankengänge von mir. ^^

Ja, das mit der gelben Linie im Banner hatte ich schon richtig verstanden und diese Idee finde ich gut, denn dadurch muß das Banner nicht so sehr auf eine Zwangsgröße reduziert werden!
Klare Sache !

GrafKarnstein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde