Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 424

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenruf
BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 14:43 

Ob das hier ein weiteres überflüssiges Thema ist oder genutzt wird werden wir sehen, den Versuch ist es wert!

Worum geht es? Um Themen abseits des Films die Euch interessieren, auf- und erregen. Und auch darum diese dann kontrovers aber fair zu diskutieren.

Was nichts hier verloren hat: politische Themen, dafür gibt es andere Foren!

Betreff des Beitrags: Re: Zwischenruf
BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 14:44 

Thema heute: Ein Skiunfall

Vorab: auch diesem - wie jedem anderen Verunglückten wünsche ich eine baldige und vollständige Genesung!

Herr Michael S. stürzt beim Skifahren und zieht sich dabei gravierende Verletzungen zu deren Schwere derzeit nicht abzusehen ist, die behandelnden Ärzte sind sehr zurückhaltend in ihren Prognosen. Was diesen speziellen Unfall so bemerkenswert macht? Es ist eben kein Michael Schmidt aus Neustadt sondern Michael Schumacher, eine Legende und Idol gleichzeitig. Sportlich gesehen hat er sicher eine einmalige Laufbahn hinter sich, mit Rekorden die ihn zu einem Monument der Formel1 machen. Skeptisch sehe ich allerdings diese Mystifierung und Stilisierung was den Menschen betrifft.

M.S. hat seinen Hauptwohnsitz seit 1996 in der Schweiz, weil der deutsche Staat ihm kein persönliches Angebot über seine Steuern unterbreitete, er kritisierte dies als "dumm" wenn
man dafür gänzlich auf seine Steuereinnahmen verzichte... In diesem Licht muss man dann auch sein soziales Verhalten sehen, Großspenden von 10 Mio$ an Tsunami-Opfer oder
1,15 Mio€ an Kinder in Not? Entspricht das nicht den Zinsen aus gesparten Steuern - wobei dann auch fragwürdig für mich ist nach eigenem Ermessen Wohltaten zu verteilen und die "Grundversorgung" dem Staat zu überlassen. Ein Volksheld? Dann schon eher ein Dariusz Michalczewski der die deutsche Staatsbürgerschaft annahm und brav deutsche Steuern zahlte, nicht klug aber ehrlich!

Er ist wohl mittlerweile abgehoben und entweder hat er seine diversen gelben und dunkelgelben Karten die ihm das Leben gezeigt hat schlichtweg ignoriert oder er überschätzt sich maßlos und hält sich für immun gegen allgemeingültige Gesetze. Oder er ist schlichtweg ein Geschwindigkeits-Junkie der das Risiko braucht und sucht. Ob das als Familienvater verantwortbar ist?

Letztlich bezeichnend sind auch die Umstände, im Februar 2012 meinte ein Prinz Friso den besonderen Reiz abseits gekennzeichneter Pisten geniessen zu müssen, er wurde von einer Lawine verschüttet und sein Leidensweg danach war diesen "Kick" sicher nicht wert. M. S. meinte auch dieses Risiko beherrschen zu können - er hat sich geirrt.

Was bleibt ist ein grenzenlos übersteigerter Medientornado sämtlicher selbsternannter Gutmenschen und "Schumi"-Freunde. Leute, es ist ein selbstprovoziertes Unglück eines keinesfalls Heiligen als der er dargestellt wird. Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu und lassen ihn genesen oder sterben. Es gibt genug anzupacken, oft nur eine Tür weiter!

BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 14:52 
Forum Admin

Stimme dem größtenteils zu, natürlich wünsche auch ich Schumi alles Gute, wer jedoch absichtlich jenseits der abgesteckten Strecken fährt, trägt definitiv zumindest eine Teilschuld. Am meisten stört mich jedoch der totale Medien-Hype, denn wenn das einem "ganz normalen" Menschen wie uns passiert wäre, würde kein Hahn danach krähen. Zudem treten andere weitaus schlimmere Ereignisse vollkommen in den Hintergrund, was in meinen Augen nicht korrekt ist. Denn ob man es nun glaubt oder nicht, auch Michael Schumacher ist ein Mensch wie jeder andere, nur hat er aufgrund seiner sportlichen Leistungen eine Art Heldenstatus erreicht und besitzt ein paar Euro mehr als wir.

Bild Big Brother is watching you

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 21:15 

Also mir ist das völlig schnuppe ob jetzt ein Schumi oder ein sonstwer da gegen den Stein fährt. Für den Betroffenen bzw. für seine Familie ein schlimmer Ereignes, aber mir fällt es schwer da soviel Mitleid zu empfinden, wenn jemand ganz klar die regeln missachtet, und das hat Hr. Schumi ja offensichtlich, kann ich nur sagen selbst schuld, und er muss die Suppe jetzt auslöfeln.

Das ganze getue nervt einfach nur, man sieht es ständig im Krankenhaus, da gibt es so viele Menschen die glauben die würden aufgrund ihres privat versicherten Status besser behandelt. Mensch ist Mensch alle bekommen von meiner Zeit genau das selbe. Ich mache da keinerlei Ausnahmen.

Ich hoffe das die Menschen endlich kapieren das alle gleich sind.

Ganz klar Schumi hat mist gebaut und der wird ganz sicher pflegerisch und ärztlich auch nicht besser behandelt als jeder anderer auch.

Der Filmkritiker Kanal

BeitragVerfasst: 1. Jan 2014, 11:26 

Bild

Zu sehen auf Bild.de Es ist schon unfassbar was für Ausmaße das inzwischen annimmt :jig:

BeitragVerfasst: 1. Jan 2014, 11:28 
Forum Admin

Vor allem hilft ihm das auch wirklich weiter :lol22: . Man kann es wirklich übertreiben, das nimmt nun wirklich extreme Ausmaße an.

Bild Big Brother is watching you

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde