Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1019

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Flash Gordon (1980)
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 19:57 
Offline

Registriert: 12.2012
Beiträge: 138
Geschlecht: männlich
Bild

Deutscher Titel Flash Gordon
Originaltitel Flash Gordon
Produktionsland Großbritannien, USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1980
Länge 111 Minuten
Altersfreigabe FSK 12
Stab
Regie Mike Hodges
Drehbuch Lorenzo Semple Jr.
Produktion Dino De Laurentiis
Musik Queen (Songs)
Howard Blake (Score)
Kamera Gilbert Taylor
Schnitt Malcolm Cooke

Cast:

Sam J. Jones: Flash Gordon
Max von Sydow: Imperator Ming
Ornella Muti: Prinzessin Aura
Melody Anderson: Dale Arden
Peter Wyngarde: Klytus
Mariangela Melato: General Kala
Timothy Dalton: Prinz Barin
Chaim Topol: Dr. Hans Zarkov
Brian Blessed: Prinz Vultan
Richard O’Brien: Fico
William Hootkins: Munson


Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Handlung:
Imperator Ming ist ein intergalaktischer Führer, der schon mehrere Völker des Weltraums unter seine Kontrolle gebracht hat. Alle tausend Jahre untersucht Ming sämtliche Welten seines Reiches. Wenn die Planetenbewohner die von ihm ausgelösten Phänomene, über die er sich gleichzeitig köstlich amüsiert, für Naturkatastrophen halten, dann hält er sie für harmlos und verschont sie. Wird ihnen jedoch klar, dass es sich um einen Angriff handelt, dann betrachtet Ming sie als potenzielle Bedrohung und vernichtet sie vollständig. Auf diese Weise testet er nun auch die Erdlinge.

Meinung:
habe den film mit 10Jahren GELIEBT, ok da hat mir auch ne zeitlang der FC BAYERN gefallen.
Der Film ist eine Trashgranate, die seinesgleichen sucht. Die Rolle des Flash Gordons, hätte damals die "Styrian Oak" Arnie spielen sollen, aber der hat den produzenten so blöd angeredet, das er die Rolle NICHT bekam. War ja auch besser so, abe rman weiss es ja nicht. Deswegen hier mein Fazit:

4/10

_________________
Veggie...now
http://www.peta2.de/web/schrittfuerschritt.1102.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flash Gordon
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Derka Derkastan
Geschlecht: männlich
Knallbuntes Popcorn Kino :)

Kann ich auch heute noch gut gucken.

7,5/10

_________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte ich sich im Dunkeln ausziehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flash Gordon
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 20:04 
Offline

Registriert: 12.2012
Beiträge: 138
Geschlecht: männlich
Mag ja sein, aber mein Filmgeschamck hat sich so geändert zwischen ABsolut Trash und ALLERHÖCHTSEM Niveau.

_________________
Veggie...now
http://www.peta2.de/web/schrittfuerschritt.1102.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flash Gordon (1980)
BeitragVerfasst: 19. Jul 2013, 16:18 
Offline
News-Maschine
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 731
Wohnort: Weilerwist
Geschlecht: männlich
Der Soundtrack und die Effekte sind gut und man kann ihn gut mit Kumpels gucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flash Gordon (1980)
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 163
Geschlecht: nicht angegeben
Flash Gordon, ist überhaupt kein Held. Flash ist einfach nur ein naiver Schönling der sich durch das Bild blödelt-. ABer eines mag sicher sein, er macht das Wunderbar. Ich habe Flash schon mehrmals gesehen, undich fühle mich jedesmal bestens unterhalten. Der film bringt Farbe ins Wohnzimmer Stimmung kommt auf, und die Erotik kommt auch nicht zu kurz.


Lieber Zuseher, hier macht ihr absolut nicht falsch. Schon alleine wegen den Dialogen lohnt sich der Film. Von mir eine 10/10.

_________________
Alf`s kleiner Basar

Der Filmkritiker Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker