Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 342

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ALF - Staffel 2
BeitragVerfasst: 16. Jun 2013, 14:45 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1716
Geschlecht: männlich
Bild


O-Titel: ALF
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Darsteller: u. a. Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson, Benji Gregory, John LaMotta, Liz Sheridan, Josh Blake, Charles Nickerson, Mihaly 'Michu' Meszaros, Anne Meara, Jim J. Bullock, Bill Daily
Regie: diverse
FSK: 0

Inhalt:


ALF hat sich nunmehr heimisch in der Hemdale Avenue bei den Tanners nieder gelassen, und erlebt weitere Abenteuer. Unter anderem wird er dieses Mal dazu gezwungen, sich besser zu betragen, denn Kate und Willie reicht es hin mit seiner Zerstörungswut. Als Ausgleich spielt er für eine Woche den "James" - mit mäßigem Erfolg, denn was Anfangs noch ein gutes Licht auf den Außerirdischen warf, entwickelte sich zur größten Zerstörung aller bisherigen Folgen. Auch das er den Garten zu einer Lagune umfunktionieren möchte, passt Willie gar nicht. Daneben lernt ALF aber auch neue Charaktere kennen: Zu nennen wären hier Onkel Albert, der beim Anblick des Außerirdischen doch glatt einen Herzinfarkt erleidet und tot umfällt. Auch Raquel entdeckt ihn im Garten und wird bei in der Lenny Scott Show aus diesem Grund lächerlich gemacht, da sie von dem Außerirdischen berichten möchte. Und es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Als ALF an die Öffentlichkeit möchte, versuchen die Tanners ihn aufzumuntern, und deshalb laden sie seine Freunde ein: Dorothy, Kates Mutter, Jake, den Neffen der Ochmoneks, Jodie, die Blinde, die nicht weiß, dass ALF ein Außerirdischer ist und Larry, seinen Seelenklemptner.

Auf Letzteren sind die Tanners mal wieder angewiesen, als ALF mittels der Bauchrednerpuppe "Paul" für Unruhe bei den Tanners sorgt. Dies macht er übrigens auch, als er sich gegen den Vorwurf das Panoramafenster seiner Nachbarn eingeschmissen zu haben wehren muss.

Auch die Weihnachtsfolgen sind hier enthalten und dort erfährt als, als er Kontakt zu Tiffany bekommt, was es heißt, Weihnachten zu feiern.

Wertung:


Im Vergleich zur ersten Staffel hat sich nur wenig geändert. Die Qualität der DVDs selbst ist in Ordnung und dieses Mal hat man lediglich an einer Stelle eine andere Stimme von ALF verwendet, was trotzdem nicht gut geheißen werden kann. Die Stories an sich sind etwas besser gelungen als die der ersten Staffel. Und auch die Drehqualität hat sich gebessert, was aber auch nicht auf alle Teile zutrifft.

Leider gibt es auch hier wieder keinerlei Extras, und das ist einfach schade. Viele Fans hätte es glaube ich interessiert, wie sie ALF zum Leben erweckt haben. Die Bilder, die hier in dem Booklet zu sehen sind, stammen auch wieder anteilig nicht von dieser Staffel. So ist das 3. Bild aus der Folge "Eifersucht nach Noten" und das 4. aus "Hallo, da bin ich". Zusätzlich muss ich hier auch mal erwähnen, dass der Folgenname nicht auftaucht. Weder in der Serie selbst noch in der Kapitelanwahl, und das ist bei Serien schon ziemlich ungünstig.

Sei es drum. Aufgrund dessen, dass hier weniger Synchronisation "verwurstet" worden ist und die Geschichten insgesamt etwas besser sind, gibt es hier von mir 08/10 Punkten. Mehr werden es aber wohl auch bei der 3. Staffel nicht werden.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALF - Staffel 2
BeitragVerfasst: 17. Jun 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 163
Geschlecht: nicht angegeben
Staffel 3 ist noch ganz gut, Staffel 4 eher nicht.

Das Ende was als Cliffhanger gemacht wurde, dann aber die Serie nie weiter produziert wurde, tut schon sehr weh.
Ich sehe mir am liebsten die 1 und zweite Staffel an.

_________________
Alf`s kleiner Basar

Der Filmkritiker Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker