Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 497

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Citizen Toxie (1999)
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 10:44 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 2735
Geschlecht: männlich
Bild




Citizen Toxie
(Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV)
mit David Mattey, Clyde Lewis, Heidi Sjursen, Paul Kyrmse, Joe Fleishaker, Michael Budinger, Lisa Terezakis, Dan Snow, Debbie Rochon, Barry Brisco, Ron Jeremy, Corey Feldman, Rick Collins, Mark Torgl, Trent Haaga
Regie : Lloyd Kaufman
Drehbuch : Patrick Cassidy / Gabriel Friedman
Kamera : Brendan Flint
Musik : Wes Nagy
Ungeprüft
USA / 1999

Der Toxic Avenger vereitelt ein Gemetzel in einer Behindertenschule. Durch eine Explosion gelangt Toxie in eine andere Welt, in der das Böse regiert. Toxies böser Gegenspieler Noxie gelangt durch die Explosion in das friedliche Tromaville. Nun liegt es nur an Toxie, wieder in die richtige Welt zu gelangen, um Noxies bösem Treiben ein Ende zu setzen.


Lange mußte man als Fan des skurrilen Helden "Toxie" warten, bis es sein mittlerweile viertes Abenteuer auch als deutsche DVD-Veröffentlichung zu sehen gab. Meiner Meinung nach hat sich die Wartezeit aber durchaus gelohnt, denn das, was man hier serviert bekommt, ist eine Fun/Splatter und Trash-Granate allererster Klasse. Sicherlich wird dieser Film nicht den Geschmack von allen Leuten treffen, aber wer den symphatischen Helden mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.

Waren die ersten 3 Teile schon völlig abgedreht und purer Trash, so setzt dieser Teil dem Ganzen die Krone auf. Allein die Idee, "Toxie" in eine Parallelwelt zu schicken, in der alles genau umgekehrt ist, wie in seinem geliebten Tromaville, ist schon als sehr gelungen zu bezeichnen. Im Gegenzug verschlägt es selbstverständlich seinen "bösen Gegenpart" in "Toxies Welt" und das diese Tatsache einen sehr hohen Unterhaltungswert beinhaltet, kann sich wohl jeder denken.

Es könnte allerdings gut möglich sein, das nicht alle dem hier enthaltenen Fäkalhumor sehr viel abgewinnen können, denn der ist selbst für Troma-Verhältnisse extrem hoch. Die komplette Palette von Körperflüssigkeiten gibt es hier zu sehen und das nicht zu knapp. Auch in Sachen Splatter-und Gore wurde nicht gekleckert, sondern viel eher geklotzt, so das die Herzen eines jeden Gorehounds schneller schlagen dürften.

Wie immer muß der Titelheld etliche skurrile Situationen überstehen, bis am Ende natürlich das Gute die Oberhand behält. Und das tut er wie immer ziemlich souverän und mit der für eine Troma-Produktion üblichen Riesenportion Humor, den man allerdings wirklich mögen muß, da er nicht mit den üblichen Maßstäben gemessen werden kann.

Mich jedenfalls hat "Citizen Toxie" vollkommen überzeugt und bestens unterhalten. Eine echte Trash-Granate, die dem Zuschauer teilweise die Tränen in die Augen treibt und sehr kurzweilige und splattrige Unterhaltung bietet, die man sich nicht entgehen lassen sollte.


9/10

_________________
Bild

Bild Big Brother is watching you


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker