Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2611

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Django Unchained (2012)
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr fein. Kenne bis jetzt noch keinen davon. Mein Geschmack geht so Richtung:

Elefant
A Hole in my Heart
Code Blue
We need to talk about Kevin
God bless America
Das Leben und Sterben einer Pornobande
Ex Drummer
Rampart...

_________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurrück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Django Unchained (2012)
BeitragVerfasst: 8. Nov 2013, 19:32 
Offline
Archivmeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: männlich
Hab Django eben auch gesehen. Die Meinung ist geteilt. Ne knappe Stunde kann man total vergessen, denn als Django und Dr. Schultz im Haus von Candie sind, ebbt die Handlung und Spannung gegen null ab. Dabei ist das Ende wiederum gelungen. Leider sind die Dialoge hier einfach zu lang geraten, was einen Stimmungsbruch im Film wiederspiegelt. Anfangs war ich echt von der Wortwahl begeistert. Gerade was von Waltz am Anfang abgeliefert wird, fand ich große Klasse. Aber es wird zur Mitte hin einfach immer anstrengender den Stimmen zu lauschen, bis einen einfach die Lust daran verlässt.

Was mich aber überrascht hat, sind die doch recht harten Szenen, obwohl der Film eine 16er Freigabe hat. Da werden Köpfe weggeschossen und Blutfontänen versprüht. Da hat die FSK wohl beide Augen zugedrück oder zugehabt :lol22: :scanners: naja, den Filmfan freut es.

Insgesamt ein nicht ganz typischer Tarantino, der von mir aber trotzdem noch 07/10 Punkten erhält.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker