Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 18. Sep 2020, 15:44

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1241

AuthorMessage
 Post subject: IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS (1970)
PostPosted: 30. Jan 2013, 18:01 
Offline
Vampir-Adel

Joined: 12.2012
Posts: 261
Location: Steiermark
Gender: Male
Elysium


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS
PostPosted: 30. Jan 2013, 18:51 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 71
Gender: None specified
"In den Krallen des Hexenjägers" ist ein persönlicher Favourit. Ich fand den Film unglaublich fesselnd, von herrlicher Atmosphäre, auch ein wenig gruselig, optisch sehr gewaltig. Ich finde den Drehort auch sehr schön und es kommt recht authentisch daher. Das Intro in Verbindung mit der Musik hat auch schon was. Sehr schöner Streifen aus GB.

Ich hatte den Film auf jeden Fall unter dem Titel "In den Krallen des Satans" auf Video. In Sachen Synchro ist mir nichts aufgefallen, ausser dass die VMP-Fassung wohl Vollbild war, wenn ich mich recht entsinne.

9/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS
PostPosted: 31. Jan 2013, 21:23 
Offline
Vampir-Adel

Joined: 12.2012
Posts: 261
Location: Steiermark
Gender: Male
deadlock wrote:
Das Intro in Verbindung mit der Musik hat auch schon was. Sehr schöner Streifen aus GB.

Ich hatte den Film auf jeden Fall unter dem Titel "In den Krallen des Satans" auf Video. In Sachen Synchro ist mir nichts aufgefallen, ausser dass die VMP-Fassung wohl Vollbild war, wenn ich mich recht entsinne.

9/10


Ich weiß das mit der VHS von VMP leider auch nicht mehr so genau, da ich die gar nicht mehr habe, ist aber schon zu lange her!

Der deutsche Kinotitel ist mal wieder viel zu spekulativ, da es hier keine Hexenverfolgungen, Verbrennungen, Folterungen ect. gibt, aber man zielte wohl damals aufgrund der Hexenjäger-Filmwelle darauf ab, was wohl dazu beitrug, das dieser kleine sorgfältig produzierte Film irgendwie unterging, aber hier im Forum kommt er zumindest verspätet zu seinem Recht :)

Mir fällt noch ein, gerade weil auch Du die schöne Musik erwähnst:
2007 erschien bei -Trunk Records- tatsächlich mal eine Soundtrack CD! Diese machte ich ganz zufällig in einer Liste, die man mir zusandte, ausfindig! Die soll auf ca. 1000 Stck. oder weniger limitiert gewesen sein! Solltest Du daran interssiert sein, so müßtest Du mal auf irgendwelchen Internetseiten nach schauen! Da diese Musik sehr wahrscheinlich nicht zu den begehrtesten Filmmusiken gehört, was ich mal annehme, so müßte man die noch bekommen!
Nur so ein kleiner Tipp von mir! :Up:
GrafKarnstein vamp11


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker