Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 30. Nov 2020, 03:17

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1918

AuthorMessage
 Post subject: Der Teufel tanzt weiter (1980)
PostPosted: 9. Jan 2013, 23:26 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 196
Location: Derka Derkastan
Gender: Male
Image

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Originaltitel: Night of the Demon
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1980
Regie: James C. Wasson


Darsteller:
Joy Allen
Bob Collins
Michael Cutt
Shane Dixon

Handlung:

Der Film beginnt in einem Krankenhaus, in dem ein völlig verstörter Patient eingeliefert wurde. Dieser sich als Professor einer Universität herausstellende schwerverletzte Mann, redet die ganze Zeit wirres Zeug über ein Monster in den Bergen. Da alle seine Studenten, welche mit ihm unterwegs waren verschwunden sind, muß er nun der Polizei seine Geschichte erzählen. ... Sie waren nach Legenden und immer wenig glaubhaften Zeugenaussagen auf die Spur eines Bigfoots gestoßen, welcher immer wieder Menschen in den Bergen umgebracht haben soll. Um dies zu klären macht sich also der Prof mit sechs seiner Studenten auf den Bigfoot oder Spuren von ihm zu suchen. Dabei starten sie in einer Kleinstadt in der Nähe. Dort müssen sie allerdings feststellen, daß die Menschen dort nicht gut auf den Zweck ihrer Reise zu sprechen sind. Ob sie etwas zu verbergen haben...

Quelle: Ofdb

Fazit:

Oh mein Gott, was für ein Mist! Dieser Film bildet so ziemlich den Bodensatz des Horror-Genres.

An diesem Streifen kann man wirklich garnichts gut finden. Die Schauspieler (wenn man sie überhaupt so nennen darf) sind absolut talentfrei und kaum zu ertragen. Die deutsche Synchro ist sowas von abgrundtief schlecht, daß einem die Worte fehlen, ein blöder Dialog jagt den nächsten. Den quackigen, nervtötenden Soundtrack kann man spätestens nach 30 Minuten kaum mehr ertragen. Das Affen/Bigfoot-Monster sieht einfach nur selten dämlich aus und wirkt auf den Zuseher eher peinlich als bedrohlich.

Das einzige was diesen Film noch etwas erträglich macht, sind die harten Goreszenen. Hier wird schon mal ein Biker kastriert, mit Eingeweiden gewedelt oder ein Kopf auf ne Herdplatte gedrückt. Das ganze sieht dann auch ziemlich blutig aus, allerdings retten sie den Film auch nicht mehr.

Es gibt Filme, die so schlecht sind, daß sie schon wieder lustig sind. Dieser Film hier ist allerdings noch schlechter und bietet selbst für Trashliebhaber nur noch bedingten Spaß.

Übler Schund....2/10 Pkt (die 2 Punkte gibt es auch nur für die wirklich ordentlichen Splatterszenen)

_________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte ich sich im Dunkeln ausziehen!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Teufel tanzt weiter
PostPosted: 10. Jan 2013, 01:05 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 2751
Gender: Male
Ich dachte damals, das es sich hierbei um die Fortsetzung von "Tanz der Teufel" handelt und habe mir den Film sofort auf Video überspielen lassen. Zu der Zeit war ich noch recht unerfahren und leichtgläubig, Info-Quellen wie das Internet hatte ich noch nicht. So habe ich mir dann also diesen stumpfsinnigen Müll reingezogen und wollte danach dem Horrorfilm abschwören. Gut das ich es nicht getan habe, aber Cromi trifft die Sache mit seiner Kritik ziemlich gut auf den Punkt. Dieses Werk ist so schlecht, das sich einem die Haare aufstellen, Finger weg.


2/10

_________________
Image

Image Big Brother is watching you


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Der Teufel tanzt weiter
PostPosted: 18. Jun 2013, 11:08 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 163
Gender: None specified
Mir geht es genau so wie dem Master, habe damals gedacht, das es die Fortsetzung zu Evil Dead wäre. Habe ich auch lange geglaubt nachdem ich den gesehen habe, wie gesagt Internet als bezugsquelle gab es da noch nicht.

Kann mich auch nur erinnern, das er recht grottig war und ich herbe herbe Enttäuscht war von dem "Fortsatz".


Bin dann ja gott sein Dank irgendwann eines besseren belehrt worden, obwohl ich den Original 2 Tanz der Teufel auch recht schlecht fand.

3/10

_________________
Alf`s kleiner Basar

Der Filmkritiker Kanal


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker