Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 22. Apr 2019, 03:03

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 926

AuthorMessage
 Post subject: Jess Franco ist tot
PostPosted: 2. Apr 2013, 13:58 
Offline
trashig-exploitativer Chef
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 1700
Location: Drive-In Kino
Gender: Male
Image

Der 2. April 2013 ist ein schlechter Tag für das europäische Exploitation-Kino. Einer seiner bekanntesten und beliebtesten Exponenten, der Regisseur Jess Franco (bürgerlich: Jesús Franco Manera), ist heute verstorben.
Im Alter von 82 Jahren verstarb der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls.
Im letzten Jahr war es seine langjährige Lebensgefährtin und Muse Lina Romay, die von ihm genommen wurde. Nun ist er ihr gefolgt und existiert nur noch in den Filmen, die wir in unseren Köpfen haben. Dort wird das Surren seiner Kamera niemals verstummen.

Ein ganz großer, der immer nur gemacht hat, was er wollte! Danke Jess Franco!


Jess Franco ist nicht mehr, und das ist sehr traurig.
Für all jene, die seine Filme lieben, wird er allerdings weiterleben durch Exploitation Genre-Beiträge wie JACK THE RIPPER mit Klaus Kinski, DER HEXENTÖTER VON BLACKMOOR und NACHTS, WENN DRACULA ERWACHT mit Christopher Lee, VAMPYROS LESBOS, BLOODY MOON - DIE SÄGE DES TODES oder GRETA - HAUS OHNE MÄNNER um mal nur einige aus seinem mehr als umfangreichem Filmschaffen zu nennen.

Niemals geht man so ganz!

Rest in Peace, Jess!


www.youtube.com Video from : www.youtube.com

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Image
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Jess Franco ist tot
PostPosted: 3. Apr 2013, 17:20 
Offline
Vampir-Adel

Joined: 12.2012
Posts: 261
Location: Steiermark
Gender: Male
Das hier noch keiner hat was verlauten lassen, wundert mich,
da JESS FRANCO und seine Filme bei sehr vielen Filmfans doch einen gewissen Kultstatus geniessen! :roll:

JESS FRANCO war die Nr.1 des europäischen Sex- und Exploitation Films !

Ich muß aber zugeben, das mir die wenigsten Filme dieses Regisseurs zusagten, da ich ihnen nun mal nicht soviel abgewinnen konnte, aber man muß eben auch sein Gesammtes Filmschaffen anerkennen! Aus diversen Interviews ect. gewann ich zumindest den Eindruck, das er das Filmemachen liebte und diese seine Zeiten doch sehr vermisst hat! Er liebte wohl Kino!

Am besten gefallen mir Filme von ihm, wie z.B. :

FACELESS
FRAUEN-GEFÄNGNIS
GRETA - HAUS OHNE MÄNNER
JACK THE RIPPER - DER DIRNENMÖRDER VON LONDON
NACHTS WENN DRACULA ERWACHT

R.I.P. JESUS FRANCO MANERA :!:

GrafKarnstein
vamp11


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Jess Franco ist tot
PostPosted: 3. Apr 2013, 17:30 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 2751
Gender: Male
Nun ja, Franco zählt nicht unbedingt zu meinen favorisierten Regisseuren, die meisten seiner Filme interessieren mich auch nicht sonderlich. Jack the Ripper und insbesondere Faceless sind die meiner Meinung nach besten Werke, die der gute Mann rausgebracht hat.

_________________
Image

Image Big Brother is watching you


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Jess Franco ist tot
PostPosted: 3. Apr 2013, 23:02 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 196
Location: Derka Derkastan
Gender: Male
R.I.P.

Mir geht es aber genauso wie Horror....ich mochte seine Filme nit wirklich (mit 2-3 Ausnahmen)

_________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte ich sich im Dunkeln ausziehen!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker