Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 22. Nov 2019, 09:07

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3778

AuthorMessage
 Post subject: Re: Texas Chainsaw 3D
PostPosted: 28. Feb 2013, 01:00 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 2751
Gender: Male
Texas Chainsaw 3D - Wohl keine Unrated-Fassung
Nur mit der R-Rated in den USA auf DVD und Blu-ray


Es war schon weit vor Kinostart bekannt, dass Texas Chainsaw 3D nur mit Kürzungen für ein R-Rating in die amerikanischen Kinos kommen würde. Dementsprechend bekamen auch die anderen Nationen lediglich die zensierte Version vorgesetzt. So blieb den Horrorfans nur die Hoffnung auf ein späteres Unrated-Release im Heimkino, um die ursprüngliche Fassung zu Gesicht zu bekommen.

Diese Hoffnung scheint sich mit der Ankündigung der US-DVD/BD zu zerschlagen. Denn die offizielle Ankündigung von Lionsgate erwähnt keine längere Fassung und auch auf dem Artwork findet sich kein obligatorischer Unrated-Aufdruck. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass es beim Release der R-Rated-Fassung bleibt. Erscheinen soll das Ganze am 30. April 2013.

In Deutschland bekam der neueste Eintrag ins Franchise in seiner R-Rated-Version von der FSK die KJ-Kennzeichnung. Veröffentlicht wird Texas Chainsaw 3D hier am 08. Mai 2013 von Constantin Film.

Quelle: SB.com

_________________
Image

Image Big Brother is watching you


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Texas Chainsaw 3D
PostPosted: 18. Apr 2013, 17:46 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 2751
Gender: Male
Texas Chainsaw 3D - Unrated-Fassung exklusiv On Demand
Unzensierte Version existiert also doch und nur per Bezahl-Stream


Nanu? Nach diversen Enttäuschungen von zunächst angekündigten, aber dann doch nie erschienenen Langfassungen namhafter Filme, durfte man aber doch mit einiger Berechtigung hoffen, dass das verantwortliche Studio zumindest bei dem jüngsten Vertreter des berühmten Texas Chainsaw Massacre-Franchises mit dem Titel Texas Chainsaw 3D, der für ein R-Rating in den Kinos geschnitten werden musste, später die obligatorische Unrated-Fassung spendiert. Immerhin lief das mit TCM: The Beginning bereits genauso.

Umso überraschender und ärgerlicher wirkte es, als die Ankündigungen der DVD/BD in den USA lediglich von der R-Rated-Fassung sprachen. Wollte man den Fans etwa weiterhin nur eine zensierte Version auftischen? Nachdem man sich damit also schon nahezu abgefunden hat und auch deutsche Konsumenten in mittelprächtige Jubelstürme ausbrachen, weil die FSK den Film ebenfalls uncut absegnete, legt man in den USA dann doch noch nach.

Auf der US-Facebookseite zum Film gibt es nun folgende Ankündigung:

Take a ride with the UNRATED Texas Chainsaw, exclusively on digital download early April 30th. Pre-order on iTunes now.

Nun also doch. Die unzensierte Fassung, die ursprünglich ein NC-17 bekam, gibt es nur in digitaler Form in den USA zu erwerben. Eine ähnliche Politik verfolgte Sony Pictures vor wenigen Monaten mit Universal Soldier: Tag der Abrechnung. Immerhin betraf es dort nur die Amerikaner, während die meisten anderen Länder, inklusive Deutschland, von vornherein die ungeschnittene NC-17-Fassung bekamen.

Auf der deutschen Facebook-Seite zum Film, auf der man von Labelseite aus auch verkündete, dass für die FSK-Freigabe keine Schnitte nötig waren, ließ man aber schon vor Wochen die Info durchsickern, dass die deutsche Fassung lediglich auf der zensierten R-Rated-Version basiert. Das möge der ein oder andere am Kauf einer deutschen VÖ interessierte Kunde bedenken, denn wer weiß schon, wo die Unrated-Fassung später sonst noch auftaucht. Vielleicht ja sogar zu einem späteren Zeitpunkt doch noch in den USA auf Blu-ray?

Trotzdem darf man jetzt erstmal jubeln. Die Unrated-Fassung von Texas Chainsaw 3D lebt und ist irgendwo da draußen.


Quelle: SB.com

_________________
Image

Image Big Brother is watching you


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker