Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 19. Oct 2019, 00:13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

Was meint ihr zu Hartboxen
Mein liebstes Sammlerstück
Sollte als Möglichkeit weiter bestehen
War nie der Hartboxensammler sondern eher andere Formate
Mir egal, hauptsache ein Film wird irgendwie veröffentlicht
View results
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 893

AuthorMessage
 Post subject: Stirbt die Hartbox?
PostPosted: 4. Aug 2014, 20:59 
Offline
Archivmeister
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 1734
Gender: Male
Was meint ihr dazu? Ich selbst bin ein großer Fan dieser Dinger geworden, auch wenn ich sie selbst erst seit 2011 kenne. Das Mediabook scheint die Hartboxen zu verdrängen und momentan ist die Herstellung weiterer Boxen in der Schwebe.

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn weiterhin Hartboxen erscheinen würden, denn meist sind sie billiger als Mediabooks, beinhalten nur ein Format (man muss nicht beides haben) und sind zumindest aus meiner Sicht stabiler, auch wenn sie kein Booklet bzw. Textteil beinhalten. Es gibt Mediabooks, die sich lohnen, aber gerade Reihen, die seit zig Jahren bestehen, wie z. B. die X-Rated-Reihe, werden nicht mehr ordentlich fortgeführt werden können, wenn es keine Hartbox mehr gibt.

Wie ist das eigentlich mit kleinen Hartboxen? Das erscheint ja z. B. auch eine Red Edition Reloaded, auch wenn manche dieses Laber hassen. Erst jüngst ist ja Creepshow dort veröffentlicht worden. Gibt es dann auch keine kleinen Hartboxen mehr?

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Stirbt die Hartbox?
PostPosted: 5. Aug 2014, 00:49 
Offline
trashig-exploitativer Chef
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 1700
Location: Drive-In Kino
Gender: Male
Wenn die Hartbox aussterben sollte, dann auch zwangsläufig die kleine HB.
Nickert hat ja das Patent für die HBs allgemein.
Die Firma Nickert stellt ja aber auch nicht nur Boxen her sondern auch Mediabooks und jüngst auch das Videobook von "Großangriff der Zombies.

Da wieß ich nicht, wie es da aussieht & Nickert auch das Patent auf die Mediabooks hat.
Wenn dem so ist, dann müsste das Patent verkauft werden oder wir müssen uns mit dem Gedanken abfinden das es eventuell in Zukunft keine Hartboxen und Mediabooks mehr geben wird; mehr als ein Amaray oder Digipack wird uns dann nicht mehr geboten werden.

_________________
Image
"Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Stirbt die Hartbox?
PostPosted: 2. Jun 2016, 14:04 
Offline
User avatar

Joined: 04.2014
Posts: 50
Gender: Male
Zum Glück haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt.
Im Gegenteil: mittlerweile sind neue Labels auf den Zug aufgesprungen und veröffentlichen fleißig Hartboxen.
Ich selbst ziehe (große) Hartboxen weiterhin den Mediabooks vor.

:trink:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker