Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 30. Nov 2020, 03:15

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 637

AuthorMessage
 Post subject: Troll (1986)
PostPosted: 28. Apr 2013, 14:52 

Image

Trailer:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Jahr: 1986
Dauer: 79 minuten

Regie
John Carl Buechler
Mit
Michael Moriarty, Shelley Hack, Jenny Beck mehr
Genre
Fantasy , Abenteuer
Nationalität
USA , Italien

Handlung:
Familie Potter zieht nach San Francisco, wo Töchterchen Wendy (Jenny Beck) schon beim Einzug ein kleines, seltsames Wesen entdeckt. Dabei handelt es sich um den Troll Torok (Phil Fondacaro), der mit Hilfe eines magischen Rings Wendys Form annehmen kann. Das Mädchen entführt er, und er nimmt ihren Platz in der Familie ein. Während sich die Eltern nur ein wenig wundern, warum Wendy vor allem ihre Tischmanieren völlig vergessen zu haben scheint, merkt ihr Bruder Harry Potter Jr. (Noah Hathaway), dass mehr im Busch ist. Bei der ein Stockwerk über der Potter-Familie wohnenden verschrobenen Nachbarin Eunice St. Clair (June Lockhart) sucht er Rat und damit hat er genau die richtige Ansprechpartnerin gefunden. Denn diese ist eine Hexe und hat selbst mit Torok noch ein Hühnchen zu rupfen. Gemeinsam stellen sie sich dem bösen Troll entgegen, gerade rechtzeitig hat Torok doch schon längst mehr als die Eroberung der Familie Potter im Sinn.

meinung:
Tja, was den film mal locker aufwertet ist, das nicht um den heissen Brei herumgespielt wird, sondern man von Anfang an in die Storsy reinkommt. Ausserdem die nervige Elaine alias julia Lewis Dreyfuss aus SEINFELD.
De trolle sind gut gemacht, Kompliment vor dem Maskenbildner. Der Film ist ansonsten kompletter Trash, wo ich nicht weiss, ob ich mir den nochmal mit ernsthaften Gedanken angucken werde, oder mal zwischendurch, ich gebe mal ganz frech:

4/10

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour