Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 15. Oct 2019, 19:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1347

AuthorMessage
 Post subject: Anchorman (2004)
PostPosted: 28. Apr 2013, 14:10 
Offline

Joined: 12.2012
Posts: 138
Gender: Male
Image

Trailer:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Jahr: 2004
Länge: ca. 90 Minuten
Regie Adam McKay
Drehbuch Will Ferrell
Adam McKay
Produktion Judd Apatow
Musik Alex Wurman
Kamera Thomas E. Ackerman
Schnitt Brent White

Darsteller:

Will Ferrell: Ron Burgundy
Christina Applegate: Veronica Corningstone
Paul Rudd: Brian Fantana
Steve Carell: Brick Tamland
David Koechner: Champ Kind
Fred Willard: Ed Harken
Vince Vaughn: Wes Mantooth


Handlung:
Der Film spielt in den 1970er Jahren und stellt eine Parodie auf diese Zeit dar. Insbesondere die Boulevardisierung der Fernsehnachrichten, der Wettbewerb zwischen den Sendern und die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau werden persifliert.

In dem Film geht es um den fiktiven Nachrichtenmoderator Ron Burgundy, der in seiner Heimatstadt San Diego zu einer regelrechten Legende geworden ist. Job und Leben verlaufen bestens, bis die schöne Veronica in der Redaktion des Fernsehsenders auftaucht. Keiner will sie so richtig ernst nehmen und auch Ron denkt eigentlich nur daran sie in sein Bett zu kriegen, was ihm sogar gelingt.

Als Ron aber einmal zu spät im Aufnahmestudio erscheint - sein Hund war von einer Brücke geworfen worden - moderiert Veronica an seiner Stelle die Nachrichten. Ron ist dadurch in seinem Moderatorenstolz schwer gekränkt und versucht sie nunmehr mit Hilfe seiner Kollegen aus dem Team zu mobben.

Veronica schlägt jedoch zurück und manipuliert den Teleprompter, wodurch Ron statt „Bleib wie du bist, San Diego“ „Leck mich am Arsch, San Diego“ abliest, was natürlich die Bürger der Stadt gegen ihn aufbringt. Er wird gefeuert, fällt in ein tiefes Motivationsloch und betrinkt sich mit Milch.


meinung:
ja, was soll man gross noch zu dem überaus genialen Will Ferrell sagen? :D :D :D :D :D
Das ist genau mein Humor bzw. Meldungen wie ich sie liebe, und auch sein nachrichtentem ist genial. :lol22: :lol22:
Brick Tamland ist ein neurotischer Gott. Egal, genau mein Humor wie gesagt, und Will Ferrell macht wie immer seine Aufgabe gut, ja fast schon meisterhaft. Gag jag Gag kann man auch sagen, deswegen von mir:

10/10

P.S: Bleib wie du bist Unsere kleine Filmwelt

_________________
Veggie...now
http://www.peta2.de/web/schrittfuerschritt.1102.html


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Anchorman
PostPosted: 8. May 2013, 00:09 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 147
Gender: Male
Den hatte ich mir irgendwie witziger vorgestellt und vor allem eine Spur intelligenter. Stattdessen Witze auf recht plattem Niveau, allerdings auch ein paar großartige Szenen (spontan die Jazzflöte dabei oder der Standoff mit den anderen Journalisten). Lustige Schnauzbärte machen nicht autmatisch eine superlustige Komödie.

Von mir gibt es 6/10, da mir zu wenig aus dem Material gemacht wurde. Der Film hätte eine kleine Abrechnung mit dem amerikanischen Fernsehzirkus der 70er werden können, stattdessen nutzt er diese Gags halt nur für Ständerwitze und Machosprüche. :D

Aber wem der Film gefällt, der freut sich sicherlich über die Ankündigung von Teil 2.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Blondies Entertainment- & Techportal

Image

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker