Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 24. Oct 2020, 20:16

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4122

AuthorMessage
 Post subject: Re: Django Unchained (2012)
PostPosted: 16. Oct 2013, 18:21 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 106
Gender: None specified
Sehr fein. Kenne bis jetzt noch keinen davon. Mein Geschmack geht so Richtung:

Elefant
A Hole in my Heart
Code Blue
We need to talk about Kevin
God bless America
Das Leben und Sterben einer Pornobande
Ex Drummer
Rampart...

_________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurrück


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Django Unchained (2012)
PostPosted: 8. Nov 2013, 20:32 
Offline
Archivmeister
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 1734
Gender: Male
Hab Django eben auch gesehen. Die Meinung ist geteilt. Ne knappe Stunde kann man total vergessen, denn als Django und Dr. Schultz im Haus von Candie sind, ebbt die Handlung und Spannung gegen null ab. Dabei ist das Ende wiederum gelungen. Leider sind die Dialoge hier einfach zu lang geraten, was einen Stimmungsbruch im Film wiederspiegelt. Anfangs war ich echt von der Wortwahl begeistert. Gerade was von Waltz am Anfang abgeliefert wird, fand ich große Klasse. Aber es wird zur Mitte hin einfach immer anstrengender den Stimmen zu lauschen, bis einen einfach die Lust daran verlässt.

Was mich aber überrascht hat, sind die doch recht harten Szenen, obwohl der Film eine 16er Freigabe hat. Da werden Köpfe weggeschossen und Blutfontänen versprüht. Da hat die FSK wohl beide Augen zugedrück oder zugehabt :lol22: :scanners: naja, den Filmfan freut es.

Insgesamt ein nicht ganz typischer Tarantino, der von mir aber trotzdem noch 07/10 Punkten erhält.

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker