Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 30. Nov 2020, 02:59

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 533

AuthorMessage
 Post subject: Der Killer (2012)
PostPosted: 27. Dec 2013, 12:42 
Offline
Archivmeister
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 1734
Gender: Male
Image

O-Titel: Skeleton Lake
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2010
Darsteller: u. a. Bryan Larkin, Hugh Lambe, Bob Cymbalski, Robert Nolan, Mark Munro, Damon E. White, Frank Ieraci, Lee Sandford, Bass Stewart, Ramen Zarafshan, Ryan Borg, Sean McAulay
Regie: Neil Mackay
FSK: ungeprüft

Inhalt:


6 Gangster überfallen eine Bank oder ein Geschäft und erbeuten mehrere Hundertausende. Als sie jedoch auf der Flucht vor der Polizei sind, bei welcher schon der gesamte Staat Michigan hinter ihnen her ist, da einer sich nicht beherrschen konnte, und einen Polizisten erschossen hat, steht ihr weiteres Fluchtfahrzeug nicht dort, wo es erwartet wurde. Mitch, der Kopf der Gangster, telefoniert deshalb mit dem Fluchthelfer. Aufgrund der hohen Berichterstattung gibt es keinen Fluchtwagen. Zu riskant. Aber am Folgetag um 20:00 steht ein Flugzeug bereit. Mitch bekommt die genaue Wegbeschreibung und auch die Info, wo sie sich verstecken können.

In einem Waldstück gibt es eine kleine Holzhütte, in welcher sie die 24 h verbringen können. Doch einer von ihnen ist schwer verletzt worden, und da es immer wieder zu Streit kommt, erschießt ihn Texas, einer der anderen. Sie begraben seine Leiche draußen im Wald. Doch am nächsten Tag ist diese verschwunden. Sie folgen den Spuren der Leiche, doch diese endet plötzlich und abrupt. Dann suchen sie den Wald ab und teilen sich dabei auf. Das Geld bleibt bei einem von ihnen zurück. Und genau dieser wird mit einem Bogen erschossen und das Geld wird mitgenommen.

Die anderen machen sich auf die Suche und treffen auch auf eine völlig verängstigte Frau, die schon seit Längerem im Wald umher irrt. Ihr Name ist Heather und ihr Freund wurde von einem Verrückten erschossen. Und genau dieser Verrückte ist es, der sich nun auch an die Gangster ran macht, denn seinen Wald verlässt niemand. Und so fällt einer nach dem anderen dem Vietnam-Veteran zum Opfer, denn er kennt nur einen Gedanken: Töten.

Wertung:


Mehr Inhalt brauche ich nicht aufzuschreiben, denn das war es mehr oder minder schon. Dabei wird hier auch mit Gore-Szenen auch nicht gegeizt, aber mehr hat der Film einfach nicht zu bieten. In der Gesamtheit ist er für einen Thriller viel zu langweilig gehalten. Die Gangster ziehen durch den Wald, um irgendwann an ihr Geld und auch an den Veteran ran zu kommen, doch das zieht sich und zieht sich und zieht sich, so dass zwangsläufig Langeweile aufkommt. Dabei hat der Film durchaus seine kleine Momente, aber die sind so geringfügig eingestreut, dass es einfach keinen Spaß macht, diesen Film zu sehen.

Dabei suggeriert das Cover noch, dass es sich um einen "echten" Thriller handeln könnte. Das Setting im Wald ist jedoch viel zu gewöhnlich, so das hier einfach nicht viel Spielraum ist. Die ungeschnittene Fassung bietet übrigens gerade mal 6 Schnitte weniger mit insgesamt 1er Minute mehr Laufzeit.

Das Bild ist durchweg gut, genau wie der Ton. Die schauspielerische Leistung ist Mittelmaß, da kein Charakter genug entwickelt werden konnte.

Insgesamt ein Film, den man nicht sehen muss, und schon gar nicht als Mediabook braucht. Wer doch Interesse hat, der überlege sich vorher, welches Medium er genau haben möchte, denn mehr als 5 € würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

02/10!

_________________
Und Blaine, der Mono fuhr weiter Richtung Südosten unter dem Dämonenmond. "Warum taufte die Frau ihren Sohn Siebeneinhalb?" - "Weil sie seinen Namen aus einem Hut gezogen hat!"


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker