Ich öffne mal ein neues Thema für die Soundtrack-Fans unter euch. (Gibt es eigentlich wirklich noch keins oder habe ich das nur irgendwie übersehen? Wenn ja, tut es mir leid und ich bitte darum, an die richtige Adresse geschickt zu werden!)
Ich persönlich liebe gute Soundtracks. Ein guter Film steht und fällt für mich mit dem Soundtrack. Beispiele, die mir da direkt einfallen sind Filme wie Drive, Into the Wild, The Fountain oder auch der Herr der Ringe-Riese, die in meinen Augen nicht das gewesen wären, was sie sind, wenn sie nicht diese absolut geniale musikalische Untermalung gehabt hätten.
Bei Drive gehe ich sogar so weit zu sagen, dass der Film überhaupt nur wegen seines Soundtracks sehenswert ist. Die Story finde ich ansonsten eher mäßig.
Was ist eure Meinung dazu? Wie viel Wert legt ihr auf die Filmmusik? Was sagt ihr zur Filmmusik bei z.B. Stummfilmen? Welche Soundtracks findet ihr besonders gut/ hörenswert? Gibt es einen Film, der ohne seine Musik eurer Meinung nach besser dran gewesen wäre? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
OT: Ich wusste nicht genau, wohin mit meiner weiteren Frage, darum häng ich sie mal hier an. Kann gern auch verschoben werden, wenn sie an anderer Stelle besser passt.
Wie ihr in diesem Post vielleicht gemerkt habt, bin ich ein großer Filmmusikfan. Ich würde mich gern mit ner eigenen Website diesem Thema widmen, weil ich finde, dass ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Allerdings habe ich keinerlei Programmiererkenntnisse. Ich hab aber beim Stöbern gesehen, dass hier im Forum einige Leute mit eigener HP sind. Vielleicht können diese Mitglieder mir ja ein bissche mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe bei meiner Recherche diese Baukastensysteme von 1&1 für eine gratis Homepage entdeckt (
sieht so aus).
Jetzt frage ich mich, ob ich so eine Website auch ohne Programmierkenntnisse umsetzen kann und die ansehnlich aussehen lassen kann. Außerdem wollte ich wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Anbieter/ den Baukastensystemen hat. Über eine Rückmeldung eurerseits würde ich mich sehr freuen!
LG, Holly