Unsere kleine Filmwelt

Die bunte Welt des unterschlagenen Films
It is currently 26. May 2019, 06:16

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7097

AuthorMessage
 Post subject: Re: Lords of Salem (2013)
PostPosted: 12. Jan 2014, 23:33 
Foren-Amazone

Etwas kitschig vielleicht, besonders das komische Männlein ... aber naja, fand zumindest den Look einfach gelungen; sonst gäbe es noch mehr
Punktabzüge. Empfindungsfrage wie immer.

Profile  

Post subject: Re: Lords of Salem (2013)
PostPosted: 30. Jul 2016, 13:00 
Archivmeister

Auch ich kann meine Meinung zu diesem Werk nun kundtun, und ich muss mich leider den negativen Stimmen hier anschließen. Was bei "Haus der 1000 Leichen" und "TDR" aufgrund ihrer Einzigartigkeit gut rüber kommt, lässt Zombie hier bei "The Lords of Salem" deutlich vermissen. Die Bilder mögen zwar zeitweise einen starken Ausdruck haben (z. B. die Pose von Heidi vor dem roten Kreuz) allerdings weis die Story dabei so gar nicht zu glänzen, denn mehr als ein müdes Gähnen wird einem hier nicht entlockt. Die Spannung ist demzufolge nicht vorhanden und der Horroraspekt auch nicht. Bei einem Film über "Salem" oder einen Hexen- bzw. Teufelskult erwarte ich jetzt kein Feuerwerk der Effekte und auch keinen außerordentlich brutalen Horrorfilm, denn dafür ist die Thematik einfach zu klassisch ausgefallen, aber ein wenig mehr als hier darf es dann schon sein. Ein Film, der also absolut nicht gelohnt hat und somit auch unterhalb der Durchschnittsnote bleibt. Eigentlich bin ich Rob-Zombie-Fan, was sowohl seine Musik als auch seine Filme angeht, aber das hier war einfachmal daneben gegriffen. 03/10.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]